Kann man geöffnete Sachen bei Mediamarkt zurückgeben?

5 Antworten

Rechtlich gesehen kannst du die Kopfhörer nur zurückgeben, wenn ein Mangel an der Ware ist. Und dies nur mit Kassenbon. Dazu hast du zwei Jahre Zeit, aber je eher, desto besser.

Wie ich das aber hier lese, liegt kein Mangel vor, sondern du willst das einfach umtauschen. Dann würde ich einfach zu Media Markt gehen und denen das sagen. Wenn sie es máchen, dann nur aus Kulanz.

Bei Käufen übern Ladentisch hat man kein automatisches Rückgaberecht, wie das bei Versandgeschäften (Widerrufsrecht) gesetzlich verankert ist.

Falls kein Mangel vorliegt, nimmt Mediamarkt die Dinger nur in Originalverpackung zurück. Wenn du wissen willst, wie die klingen, kannst du sie im Laden testhören, da hängen welche rum.

Falls du partout zu Hause testen und gegebenenfalls zurückgeben willst, hilft nur die Bestellung online. Da hast du dann ein bedingungsloses Widerrufsrecht.

Bei Mediamarkt (also zumindest bei meinem) kann man Kopfhörer probehören. Frag doch bei deinem Mediamarkt nach. Dafür arbeiten da ja Leute

Hör dir die im Laden an und gut ist.