Viel mit Kopfhörer hören schädlich für Ohren?

Es handelt sich um in-ear und ich höre in leisester Lautstärke

6 Antworten

Die Dosis macht das Gift. Je mehr du nimmst desto schädlicher, ebenso ist es auch bei dauereinwirkung.

In geringster Lautstärker hast du nichts zu befürchten, man ist ohnehin dauerhaft von Schall betroffen, sei es der Fernseher, das Radio, Stimmen, der Wind usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Wenn du extreme laut machst dann ja

z.b bei iPhone kann man es sogar sehen

wenn du zu viel laut machst wird der Lautstärke Pegel gelb dies bedeutet es ist zu laut

und könnte auf Dauer schädlich auf die Ohren auswirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht die Art wie du Musik hörst ist schädlich sondern die Lautstärke. Egal ob du dich über Lautsprecher zu laut beschallst oder ob du es über Kopfhörer machst.

Eine Lautstärke ab 85 Dezibel ist schädlich für das menschliche Gehör. Setzen Sie Ihren Körper regelmäßig und lange Lautstärken von über 85 Dezibel aus, kann das zu dauerhaften Schädigungen des Hörvermögens führen.

Auch die Belüftung der Gehörgänge ist wichtig!