Kopfhörer nach aussaugen kaputt?
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe gerade meine Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro) an den Ohrmuscheln ausgesaugt und plötzlich höre ich jedes Geräusch ganz leise. Ich habe auch schon alle anderen Anschlüsse an meinem PC ausgetestet, nichts. Habe ich vielleicht beim aussaugen was kaputt gemacht?
Danke im Vorraus
So sieht die Rechte Ohrmuschel aus (Die Seite, die nicht funktioniert)
7 Antworten
Hallo,
wahrscheinlich hast du die Tauchspulenlautsprecher durch den Unterdruck vom Sauger soweit ausgelenkt; dass sie nun defekt sind.
Der Lautsprecher kann auch defekt sein, wenn er noch gut aussieht und alles dran ist und, dass du eine Lötverbindung mit einem Staubsauger löst ist eher unwahrscheinlich.
Hab alles nachgesehen aufgeschraubt, Lötverbindung ist dran und alles..
Wahrscheinlich ist etwas in der Membran kaputt, aber die krieg ich nicht auf. Ich werd' mir neue kaufen, weil mit Ersatzteile einbauen ect. bin ich zu ungeschickt. Aber hey, immerhin habe ich jetzt eine neue Lektion gelernt :))
Danke für deine Hilfe und noch einen schönen Tag
Hab herausgefunden, dass die rechte Ohrmuschel nicht wirklich funktioniert. Habe die aufgeschraubt und nachgeschaut, alles dran aber trotzdem gibt die kein Ton :/
Hallo! Habe das gleiche Problem am rechten Kopfhörer gehabt. Habe es erfolgreich selbst repariert. Bei mir war der Membran deformiert. Also Kopfhörer zerlegt, dazu gibt es Videos auf youtube wie du zum Membran kommst. Hab den Membran dann mit einem Radiergummi (da weich und kleine Fläche) wieder in seine Ursprungsform formiert. Das Problem war damit behoben und Kopfhörer funktioniert wieder. Die Arbeit muss natürlich sehr vorsichtig verrichtet werden. Vl hilft der Tipp. Alles Gute!
Nun Hellsehen können wir nicht, da kann viel kaputt gehen. Worst Case kann es bei sowas durchaus den Treiber bzw. die Membrane zerlegt haben. Ersatzteil zzgl. Reparatur wird da vermutlich deutlich teurer kommen als Neue kaufen, solange du keine Gewährleistung mehr hast und damit durchkommst :D
Hab herausgefunden, dass die rechte Ohrmuschel nicht wirklich funktioniert. Habe die aufgeschraubt und nachgeschaut, alles dran aber trotzdem gibt die kein Ton :/
Ja, du hast wahrscheinlich die eingebauten Lautsprecher beschädigt.
Na vermutlich ist jetzt die Membrane defekt.
Na wenn du ein Ersatzteil bekommst ( was ich bezweifle ) dann die ganze Einheit tauschen.
Würde aber denken daß du vermutlich mit einem Neugerät besser fährst.
Habe ein Bild in die Frage ergänzt