Kopfhörer knistern beim Spielen.?

3 Antworten

Das hört sich nach einem Hardware Problem an. Das Hardware Teil dass für die Audioausgabe über die Anschlüsse verantwortlich ist, scheint beschädigt zu sein. Pc selber aufmachen und nachschauen wenn du dich auskennst. Wenn nicht mit detaillierter Problembeschreibung und Vermutung zum Reperateur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LH2204
Beitragsersteller

Also ich habe meinen verschmorten! Speaker vom Mainboard abgesteckt, aber das hat leider auch nicht viel gebracht. Der Rest sah auf den ersten Blick normal aus, oder wo soll ich genau nachschauen?

Azgeda  01.08.2020, 00:56
@LH2204

Hi sorry dass ich erst jetzt antworte :)

Vielleicht liegt es doch am Headset. Das findest du schnell raus indem du mal andere Kopfhörer ausprobierst. Vielleicht war es ein Produktionsfehler beim Headset idk sorry. Probier mal andere Kopfhörer aus. Wenn es immer noch knistert reinige mal die Anschlussstelle wo du Headset/Kopfhörer normalerweise anschließt. :)

so isses! habe das auch... sporadisch in den jeweiligen games. es sind echt immer nur bestimmte, einmal half es. die sample rate runter auf billige 16 bit 48000HZ zu stellen. wie du sagst. manche games haben einfach billig sound.

Kabelknick oder defekt?

LH2204
Beitragsersteller

Nein, ich weiß nun, dass es weder am PC, noch am Headset liegt. Das Spiel besitzt wahrscheinlich einfach von Haus aus einen grottigen Sound. Denn bei einem Freund war es ebenfalls zu hören, und das mit seinem Logitech Headset und einem von Grund auf anderen Computer. Es liegt wohl daran, dass ich es höre, weil ich fast voll aufdrehe, sonst fällt es ja auch niemandem auf. Naja, ich muss bis zum Nachfolger wohl damit zurecht kommen. Danke aber für die Lösungsansätze :)

LH2204
Beitragsersteller

Also das Störgeräusch muss schon im PC zu Stande kommen, ich weiß bloß nicht wo, es war auch nicht von Anfang an da

LH2204
Beitragsersteller

Das Headset ist komplett neu, zwei Wochen alt um genau zu sein und ich hab es immer sauber behandelt. Das Knacksen ist ja aber auch ohne diesem Headset mit Lautsprechern und anderen Kopfhörern zu hören.