Kopfhörer ins Wasser gefallen

6 Antworten

nein, einfach trocknen lassen, klappt auch mit Handys

Kommt auf die Bauweise an. Die Spannung und der Strom sind zu schwach um irgendwas schlimmeres anzurichten, es war also egal ob eingesteckt oder nicht.

Das Problem ist, dass Lautsprecher Materialien enthalten die vom Wasser aufgeweicht werden. Wenn Dir ein Buch ins Wasser fällt, dann kleben die Seiten aneinander und sind gewellt auch wenn da kein Strom im Buch war. Genau so kann jetzt die Membrane der Kopfhörer verzogen sein oder irgendwo festkleben.

kommt auf die kopfhörer an... wie das bei größeren ist weiß ich nicht genau, aber meine mutter hat mal meine kleinen in-ears mit gewaschen und sie haben danach noch einwandfrei funktioniert. Musst du morgen schauen wie es dann ist, entweder sie gehen noch oder nicht, ist halt unterschiedlich :)

Wenn du Glück hast nein. Lass die 7 Tage trocknen. Du meinst den vielleicht "Wieso nach einem Tag sind die 100 pro trocken" Die sind ja auch innnen nass wo du es ja nicht sehen kannst. Und nicht selbst Versuchen mit einem Föhn den Prozess zu beschleunigen.

Ja, weil irgendwo Wasser in die Elektrik gekommen sein kann, das nicht trocknet.