Kopfhörer gewaschen?

4 Antworten

Du kannst ja mal allgemein schauen, ob die sich noch nass anfühlen. Wenn ja; Lappen oder in Reis legen.

Sollten die dann aber nicht mehr funktionieren, weil die Waschmaschine zu viel schaden gemacht hat, könntest du eventuell die Kopfhörer wenn noch Garantie drauf ist umtauschen.

Stadewaeldchen  11.06.2022, 11:09
könntest du eventuell die Kopfhörer wenn noch Garantie drauf ist umtauschen.

Die Garantie ersteckt sich nicht auf selbstverschuldete Beschädigungen. "In der Maschine waschbar" dürfte kaum eine zugesicherte Eigenschaft sein. Und Elektronik hat im allgemeinen Mechanismen zum erkennen von eigedrungenem Wasser.

Warscheinlich sind die so oder so fritte...weder die Membranen noch die Treiber dürften wasserfest sein. Du kannst die - sehr gut getrocknet - noch mal laden und gucken was passiert, aber vie Hoffnung hätte ich da nicht.

Leg sie einfach für mindestens 1 Woche in Reis, sie müssen vollständig bedeckt sein. Der Reis zieht die Feuchtigkeit raus.

Ich wasche meine öfter mal mit und das sind günstige Hörer, die überleben das immer.

Theos858
Beitragsersteller

Ich habe sie 2 Monate in Schrank liegen lassen.

Lege Sie für mindestens 7 Tage in rohen ungekochten Reis.

Sie müssen komplett Bedeckt sein.

Nach mindestens 7 Tagen sollte die Feuchtigkeit rausgezogen sein.

Dann kannst Du Sie versuchen zu Laden.

Wenn Sie Geladen werden, ist wieder alles jut.