Kopfhörer gehen immer wieder kaputt, warum?

2 Antworten

Welche Kopfhörer trägst du denn so? (Produkt)

Es könnte übrigens auch an dein Handy liegen. Probiere mal, ob die Kopfhörer bei anderen Geräten funktionieren, wie z. B. beim Computer.

4135514
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort. Es sind JBL T110 sowohl die normalen als auch die Bluetooth . An anderen Geräten habe ich genau das gleiche Problem und andere Kopfhörer funktionieren beim Handy.

Fragefuchs010  31.10.2019, 08:01
@4135514

Es kann ja sein, dass du wirklich nicht so vorsichtig umgehst, wie du denkst?

Typische Fehler im Umgang mit Kopfhörern:

  • zu eng aufgewickelt, so dass die Leitung am Stecker oder Ohrhörer abknickt
  • Stecker an der Leitung und nicht am Gehäuse aus dem Gerät gezogen
  • ständige Spielereien, wie z.B. die Leitung um den Finger wickeln
  • Produkt beim Transport zusammengeknüllt in der Hosentasche o.ä.

Dem Hersteller kannst Du keinen Vorwurf machen. Der kann nichts dafür, dass Du unsachgemäß mit seinen Produkten umgehst.

4135514
Beitragsersteller

Würdest du auf Grund dieser Fehler sagen, dass true Wireless Kopfhörer, was meine jetztigen nicht sind, tendenziell länger halten, weil da das alles nicht passieren kann?

Klar kann man sehr vorsichtig mit Kopfhörern umgehen, aber ich denke früher oder später macht jeder Mal einen dieser Fehler und wenn auch unbewusst und genau das könnte ja bei Wireless Kopfhörern nicht passieren.

electrician  31.10.2019, 13:42
@4135514

Wo auf eine Leitung verzichtet wird, da kann auch keine kaputt gehen. Hauptsache, die Technik im Gerät ist dann zuverlässig.