Kopfhörer eine Seite ist verzerrt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine reparierte stelle kann meistens einen Widerstand bedeuten (Kalte Lötstelle, unsauber gelötet oder sogar ein Kurzschluss).

Nimm mal ein Multimeter und überprüfe den Widerstand des linken und des rechten Kopfhörers.
Die beste Qualität hast du, wenn beide gleich sind. (allenfalls neu löten oder ausbessern)

LG

Failamplace

SwAmP3yHD
Beitragsersteller

Die Bilder hab ich per Antwort gepostet

SwAmP3yHD
Beitragsersteller

Ok danke :) bild kommt gleich

failamplace  15.01.2016, 16:28

Das mit dem Bild kannst du machen :)

Kalte Lötstellen entstehen, wenn du zu wenig lange geheizt hast.
Normalerweise kann man beim Löten folgendermassen vorgehen:

  1. Mit Lötkolben die zu lötende Stelle berühren
  2. Auf 3 Zählen
  3. Lötzinn zuführen bis genug
  4. Lötzinnzufuhr stoppen
  5. Auf 3 Zählen
  6. Lötkolben wegnehmen

Wenn es Teile aus Kunststoff neben der Lötstelle sind, dann musst du etwas vorsichtiger vorgehen, bzw. nicht ganz so lange heizen.

Wenn man genug oft lötet, bekommt man das automatisch in den Griff ;)

SwAmP3yHD
Beitragsersteller

Erstmal vielen dank für die antwort. Könntest du vieleicht erklären was eine Kalte Lötstelle ist und soll ich vlt mal ein Bild von den Lötstellen hier hochladen?