Darf man im ICE Ruhebereich mit Kopfhörern leise Musik hören?

11 Antworten

Hallo,

wenn deine Kopfhörer so ausgelegt sind, dass nur du die Musik hörst, kannst du auch im Ruhebreich deine Musik hören. Das mach ich seit Jahren so.

Jack98765  25.05.2018, 14:29
Das mach ich seit Jahren so

Dann hattest du bisher Glück, dass es dir nicht untersagt wurde. Auch das Hören von Musik über Kopfhörer ist in diesen Bereichen nicht erwünscht.

Ganz einfach auf die Seite der DB nachlesen. Da steht folgendes zum Ruhebereich:

Für Fahrgäste mit Wunsch nach Ruhe und Entspannung haben wir unsere Ruhezonen optimiert. Sie befinden sich entweder in Abteilen, den ICE Lounges (Abteile hinter dem Fahrzeugführer) oder in kompletten Wagen. In diesem Bereich sind Handytelefonate, Klingeltöne, lautes Musikhören (auch via Kopfhörer) oder sonstige lärmende Tätigkeiten nicht erwünscht.

Somit ist deine Frage beantwortet :)

Rutscherlebnis  25.05.2018, 14:53

Oder man fragt,ob es für alle ok ist.Und dann ist man auch mit der Musik über den Kopfhörer erwünscht.^^

Jack98765  25.05.2018, 14:55
@Rutscherlebnis

Klar kann man machen :)

Am besten sind ordentliche On-Ear-Kopfhörer, die auch nichts durchlassen. Damit muss man dann nichtmal in den Ruhebereich ;)

Ja Solange man nichts von ausen hört aber das schafen die die meisten im normalen leben nicht mal ! Schafst du das wirst du davon auch nicht schwerhörieg wie viel andere die nur volle pulle auch mit Kopfhörer gemacht haben!

Wenn es ausser dir niemand hört wird sich niemand daran stören.

Ja klar, warum denn nicht? Die hören ja nichts also.