Kopfhörer bei einer ohrenentzündung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich, ich höre sehr gerne Musik.

... und ich hatte ordentliche Probleme mit meinen Ohren. Von daher weiß ich, Luft an den Ohren tut gut.

Einschlafprobleme

Später ins Bett gehen oder

Meditieren oder

Japanisches Heilströmen - Jin Shin Jiutsu

... das unterstützt auch die Reparaturprozesse im Körper😊

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilli037
Beitragsersteller

Ich hatte nur ein bisschen Angst, weil ein Freund mir erzählt hat, dass zu laute Musik bei einer Entzündung zu Hörschäden führen kann haha

Und Dankeschön für die Tipps zum besser schlafen ☺️

tomkaller  12.07.2020, 05:14
@Lilli037

Die Hörschäden sind unabhängig von der Entzündung. Wenn die Stöpsel im Ohr sind, gibt es einen Hitzestau.

Du hast also Nacht für Nacht die Kopfhörer im Ohr? Das kann die Ohrenentzündung ausgelöst haben. Die solltest du auf jeden Fall weg lassen, bis die Entzündung abgeklungen ist, und auch danach nicht mehr stundenlang in den Ohren lassen (vorausgesetzt, es handelt sich um In-Ear-Kopfhörer und nicht um Micky-Mouse-Kopfhörer).

Lilli037
Beitragsersteller

Nein nein, alles gut, es sind keine in-ear Kopfhörer sondern welche zum aufsetzten und ich trage sie auch nur unmittelbar vor dem schlafen und nicht dabei☺️
Die Entzündung wurde wahrscheinlich dadurch ausgelöst, dass der Pool von meiner Freundin nicht ausreichend gechlort war

putzfee1  11.07.2020, 12:08
@Lilli037

Okay, das ist was anderes. Die Kopfhörer zum Aufsetzen kannst du ohne Weiteres benutzen, achte nur darauf, dass du sie nicht zu lange trägst und die Lautstärke nicht so hoch aufdrehst.