Kopfhörer anschluss von Lg geht nicht

2 Antworten

Du steckst mit dem Kopfhörer wahrscheinlich im Audio-Line-In. Der ist aber nicht als Kopfhörer-Ausgang zu gebrauchen. Der Kopfhörer hat eine vielfach höhere Impedanz als der Audio-Line-In. Deshalb hörst Du auch nur kurz den Ton und dann nix mehr. Dein Fernseher hat keinen Kopfhörer-Ausgang. Du kannst den optischen Ausgang nutzen. Dazu brauchst Du aber einen neuen Kopfhörer. M. E. kommen da nur Funkkopfhörer mit Basisstation mit opt. Eingang in Frage. Oder einen Audio-Receiver mit opt. Eingang und Kopfhörer-Ausgang. Da kannst Du dann Deinen Kopfhörer dran anschliessen.

soieler76
Beitragsersteller

Ich hab ein 5.1 heimkinosystem. Das hat kein optischen ausgang/eingang nur port in kann ich meinen tv nichct über scart kabel oder sow verbinden?

Hab mir mal das Datenblatt von Deinem TV angeschaut. Da ist gar kein Kopfhörerausgang beschrieben. An welche Schnittstelle hast Du denn den Kopfhörer angeschlossen?

soieler76
Beitragsersteller

Da war ein eingang unter dem optischen ausgang