Kopfhaut und Haarwurzel Schmerzen?
Hallo! Bei mir ist es seit einiger Zeit so, dass meine Kopfhaut irgendwie sehr schmerzempfindlich ist und meine Haare, wenn ich sie bewege sozusagen an der Wurzel schmerzen. Die Haare fühlen sich da irgendwie fast etwas steif an, wenn ich sie bewege um z.B. einen Zopf zu machen (ich weiß nicht ganz wie ich es besser beschreiben soll). Ich habe auch den Eindruck, dass mir momentan mehr Haare ausfallen.
Ich habe das auch mal gegoogelt (ich weiß, dass man das eigentlich lieber lassen sollte) und da kam heraus, dass es etwas sein könnte, das man "Trichodynie" nennt.
Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen gemacht und weiß was helfen könnte?
2 Antworten
Ja das hört sich stark nach Trichodynie an. Ich weiß, dass ist nicht die Hilfe die du hören willst, aber geh bitte zum Hautarzt. Ich hatte da auch lange Probleme mit und habe den Arztbesuch immer aufgeschoben weil ich dachte, das geht schon so weg, aber im Endeffekt war es ein Fehler.
Wow, danke. Hab ich noch nie etwas von gehört.
Haarwurzelkatarrh galt ja immer als Synonym für die Folgen eines Katers.
Der Arzt hatte mir ein Haarwasser verschrieben, aber frag mich bitte nicht mehr wie das hieß. Das hat aber gut geholfen.
Trägst du vielleicht einen Zopf? Wenn der zu stramm gebunden ist, kann das auch schmerzen verursachen
Ab und zu trage ich einen Zopf, aber nicht ständig im Alltag, beim Sport und beim Schlafen hauptsächlich und der Zopf beim Schlafen ist ziemlich locker.
Das sollte ich vermutlich machen. Wodurch ging es bei dir im Endeffekt dann weg?