Kopf gestoßen, muss ich mir Sorgen machen?
In letzter Zeit habe ich mir, so dumm es sich auch anhört, öfters mal den Kopf gestoßen. Nach den nicht sehr harten Kopfstößen hatte ich nie irgendwelche Anzeichen einer Gehirnerschütterung gehabt (also kein Schwindel, keine Gedächtnislücken, nur ein kleiner kurzer Kopfschmerz, der schnell wegging).
Trotzdem mache ich mir Sorge um meine Gesundheit, und darüber ob ich vielleicht dümmer geworden bin. Ich habe mir schon einen Arzttermin und einen Termin beim Optiker gemacht um mir, falls nötig, eine Brille anzuschaffen. Was meint ihr ?
1 Antwort
Ich meine, dass du dir zu viele Sorgen machst. Leider kann man sich ja über jede Kleinigkeit endlos Sorgen machen. Vielleicht wirst du nach dem Arztbesuch auch dem Arzt nicht glauben und dir weiter Sorgen machen...... Das kann endlos und jahrelang so weiter gehen. Hier trifft man immer mal wieder auf Menschen, die in diesen endlosen Sorgen-Gedanken-Schleifen festhängen. Leider!
Ich würde mich an deiner Stelle vor allem darauf konzentrieren, dass du nicht selbst in sowas rein gerätst. Klar kannst du zum Arzt gehen; ich weiß nur nicht, was der überhaupt diagnostizieren soll.
Und ob du eine Brille brauchst, das kann immer eine gute Frage sein.
Interessant fände ich auch noch die Frage, wo du mit deiner Aufmerksamkeit bist, wenn du dir den Kopf anstößt. Vielleicht wäre es auch eine gute Richtung, sich um mehr Aufmerksamkeit für den Moment zu bemühen. .... ??
Alles Gute