Kann man durch viele normal starke Schläge mit einem Buch an den Kopf eine Gehirnerschütterung bekommen?

5 Antworten

Das müssen schon kräftige Bücher und kräftige Schläge sein, die auch weh tun. Anklopfen reicht nicht.

Kann theoretisch passieren ja

Du könntest sogar durch einen einzigen leichten Schlag eine Gehirnblutung bekommen und sterben. Passiert selten, aber kann passieren.

Das kommt drauf an was du unter „normal“ verstehst und wie schwer das Buch ist.

Die Frage ist halt was du mit normal meinst...

Aber grundsätzlich ja ist die Gefahr vorhanden