1 Jahr Frei nach Ausbildung gerechtfertigt?

7 Antworten

Naja, wird schwierig sein zu überleben ohne Geld zu verdienen. Und wenn du selbst kündigst, bekommst du eine Sperrzeit. Da müsstest du aufpassen wie es beim Arbeitsamt rüber kommt. Zudem ist es extrem schwer dann später eine Arbeit zu finden. Aber machen kannst du es natürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Du solltest nicht darüber nachdenken, dass du irgendjemanden enttäuscht. Geh deinen Weg, du bist für dich allein verantwortlich.

Wie sich unsere Kinder auch entscheiden, ich stehe hinter ihnen. Sie können mich gar nicht enttäuschen.

Besser ist es, wenn Du Berufserfahrung sammelst und dann eine freie Zeit nimmst, wenn Du es nicht schaffst.

Denke aber an zukünftige Bewerbungen, in so jungen Jahren können Fehlzeiten als nicht belastbar ausgelegt werden.

Alles Gute für Dich

Mach das auf jeden Fall irgendwie. Aber häng nicht nur in deinem Zimmer ab, sondern geh irgendwo in ein anderes Land mit einer anderen Kultur und arbeite in einer sozialen Einrichtung oder so. Oder hab jeden Monat einen anderen Job und mach Sachen, die du sonst nie machen würdest.

Daran wirst du dich dein ganzes Leben erinnern.

Amanda564
Beitragsersteller

Naja ich mach eine Ausbildung in einen Sozialen Beruf Krankenpflegehelferin und wenn ich gute Noten hab mach ich dann noch Fachkraft und ja rum sitzen würde ich definitiv nicht ich würde mir dann andere Länder angucken rum fahren ud einfach ganz ohne Stress 1 Jahr entspannen wenn dann hoffentlich Corona vorbei ist

Merlinala  26.11.2021, 01:09
@Amanda564

Das ist wirklich eine gute Idee! Wirklich! Mach das auf jeden Fall!

SlightlyAnnoyed  26.11.2021, 05:44
@Amanda564

Wenn du dir das finanziell leisten kannst, warum nicht. Aber die meisten haben dafür nicht die finanziellen Mittel.

hallo

wenn du jetzt schon deine Arbeit liebst wirst du kein Jahr Pause durchhalten ich hab damals auch geschworen dass ich 1 Jahr Pause mache ( ist dass eine Verschwörung von Azubis fast alle denken an dass gleiche )

naja es hat sich anschließend herausgestellt dass ich doch lieber arbeiten würde nach den ersten Wochen danach wurd es halt aber auch schwieriger ein Job zu finden , weil man ja schon als Arbeitgeber seine Zweifel kriegt warum die Person nicht übernommen wurde .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amanda564
Beitragsersteller

Hmm naja hab ja noch 1 1/2 Jahre Zeit 8ch werde es ja sehen