Konzertkarten geschenkt, freundin geht ohne mich?

5 Antworten

Nur weil sie nicht mehr darüber spricht, heisst es noch lange nicht, dass sie es vergessen hat

Es wäre von ihr schon freundschaftlich wenn sie die Karten mit dir einlöst, insbesondere nachdem sie es dir versprochen hat.

Aber ich würde sie nicht dazu auffordern und sie darum "anbetteln".

Schreib ihr vielleicht nochmal über was anderes. Vielleicht läd sie dich ja dann noch ein. Und wenn nicht würde ich mir meinen Teil denken und sie dann auch Mal darauf ansprechen dass du es nicht in Ordnung fandest, dass sie sich nicht an das Versprechen gehalten hat was sie dir gegeben hat.

Salamandergirl
Beitragsersteller

Das denk ich mir auch. Vor ca. 3 Wochen schickte ich nur mal so ein Gif bzgl. der Band. Sie antworte:, Freu mich schon‘. Dachte ich ok, sie hat‘s nicht vergessen. (Wär ja auch schade um die Karten). Aber heute ist Samstag, das Konzert ist Dienstag. Ich plane gerne und fände es an der Zeit mal was konkretes auszumachen bzgl. Hinfahrt etc….einerseits will ich mich nicht anbiedern, andererseits wenn sie den Tag ,vergessen‘ haben sollte wärs ja auch schade darum. Aber im Grunde könnte man von einer Erwachsenen schon erwarten sich so etwas zu merken und nicht einfach zu übersehen. Vielleicht seh ich‘s auch zu streng?

Dann frag doch ganz unverbindlich, ob sie sich schon auf das Konzert freut.

Salamandergirl
Beitragsersteller

Vor 3 Wochen habe ich das indirekt indem ich ihr ein Gif mit der Band schickte. Darauf kam: , ich freu mich schon‘…seither nix mehr. Am Donnerstag als wir uns sahen dachte ich, dass sie wohl jetzt mal was sagen würde. Aber nix. Gingen auseinander mit ,Bis bald‘

Hi!
Also ich würde es so machen:

Ich würde ihr sagen: „hey, am (Datum) ist ein Konzert von (…), gehst du da hin?“ wenn sie sagt ja, bedeutet das ohne dich, genauso als wenn sie nein sagen würde. Wenn sie aber sagt, dass ihr beide doch mit dem Eintrittskarten dahin gehen wolltet, weißt du, dass sie es nicht vergessen hat.

ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie, ob sie schon bereit für das Konzert in ein paar Tagen ist, denn du bist es schon😉