Freundin will bestimmen was ich zum MEINEN Geburtstag unternehme?
hey!
Meine „Freundin“ will immer bestimmen was ich an meinem Geburtstag mache.
Letztes Jahr sagte sie: ja mach eine Feier in der Therme x (sage den Ort jetzt nicht) obwohl ich sie nicht mal gefragt habe. Dazu muss man sagen: ich mache nie eine Feier mit Freunden. Das ist nicht mein Ding. Ich feiere mit meiner Familie und das wars. Sie hat mir dann nicht mal zum Geburtstag gratuliert, gab mir nichts (FINDE ICH TOTAL OKAY,JEDOCH VERLETZTE ES MICH DAS SIE MEINEN GEBURTSTAG VERGESSEN HAT !!) wollte jedoch das ich ihr was schenke und war angepisst weil ich ihr nix geschenkt habe. Und ja ich hab ihr gratuliert!! noch dazu hat sie eine Feier gemacht und mich nicht eingeladen. Sie war angepisst weil ich keine extra Feier nur mit Freunden machte.
Was sagt ihr dazu? ;)
2 Antworten
Sie erwartet das die Welt sich nur um sie dreht. Ich würde ihr sehr deutlich sagen das ich bei einer Freundschaft etwas weniger "Ich-Denken" erwarte und etwas mehr Verständnis für die Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen der Freunde. Wenn sie das nicht kann, ist sie auch keine Freundin.
Ich würde bei deinem nächsten Geburtstag ihr einfach immer nett zuhören und nicken und so. Dann wenn dein Geburtstag ist lädst du sie nicht ein und machst etwas komplett anderes als was sie vorgeschlagen hat.
das ist eigentlich eine tolle Idee! Ich glaube das mache ich! 👀
Danke für die tolle Idee 😃