Konzert-ticket jetzt schon kaufen?

Für 2 Euro kann man sich übrigens eine "Versicherung" kaufen, dass man das Geld zurückbekommen falls man nicht auf das Konzert geht (wegen Krankheit etc)

2 Antworten

Kommt halt ganz auf den Künstler an. Bei manchen sollte man so schnell wie möglich Karten kaufen und bei anderen reichts auch später. Aber im Grunde ist zu früh immer besser.

Ticket Versicherungen halte ich für Quatsch und rausgeschmissenes Geld. Man sollte wirklich nur eine Karte kaufen, wenn man auch wirklich hin will. Wenn es dann nämlich im Vorverkauf nicht so gut läuft, wirst du unter Umständen die Karte nicht mehr rechtzeitig los. Und man sollte bei diesen Versicherungen auch genau das Kleingedruckte lesen, da verarschen die einen gerne auch mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Besser zu früh als zu spät. Aber nicht, dass du dann paar Monate nach dem Kauf dann doch nicht hingehen willst. Überleg‘s dir lieber zwei mal.

Kaen011  17.01.2023, 00:00
Aber nicht, dass du dann paar Monate nach dem Kauf dann doch nicht hingehen willst

Kommt auf den Künstler an, bei vielen kriegt man das ticket im notfall ohne probleme weiterverkauft