Kleidung in KZ?

10 Antworten

So ein Auftreten ist Rspektlos für so einen Ort. Du hast anscheinend nicht ansatzweise begriffen um welche Nazi Verbrechen es dort geht.

Kannst du dich nicht einmal der Situation angemessen Anziehen?

Schäm dich.

Adidina
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß was dort passierte und wollte in keiner Hinsicht respektlos wirken.

Susanne54Jahre  14.07.2024, 22:45

Das ist ein junges Mädel und woher soll sie das wissen, man geht ja nicht alle paar Wochen in‘s KZ

HisMo1234  14.07.2024, 23:10
@Susanne54Jahre

Gehst du so respektlos mit der Deutschen Geschichte um. Auch junge menschen interessieren sich dafür. Warumm hätte Sie denn sonst gefragt? Bist du etwa bei der AFD? Pfui.

Susanne54Jahre  14.07.2024, 23:12
@HisMo1234

Da ich eine Muslima bin und die AfD etwas gegen den Islam hat, erübrigt sich die Frage. Die Fragestellerin fragte, weil sie eben gerade NICHT unangemessen gekleidet dort hineingehen wollte. Ist auch logisch.

Also ich hatte eine Jogginghose und einen Pulli an. Die Opfer hatten sicher größere Probleme als das sie sich gedacht hätten: ,,Hoffentlich ziehen die Besucher dieses Lagers sich in 80 Jahren ordentlich an"

Es geht um das Gedanken an die Opfer und nicht um eine Modeshow.

Ist diese Hose zu kurz?

Naja, als angemessen wird es wahrscheinlich nicht gesehen werden.

Die Farbe passt gut zum Militär und könnte deshalb manche irritieren.

Susanne54Jahre  14.07.2024, 22:37

Ich finde die Farbe auch sehr unangenehm und unangemessen - selbst auf der Straße

PanzerWaffe  15.07.2024, 02:41

Die Wehrmacht trug grau. Die Farbe passt mehr zu den Amis die ja wohl die KZ's beendet haben.

Ich war in etlichen Konzentrationslager, auch im Sommer, und es waren gefühlt Hälfte mit kurzen Hosen unterwegs, wir schreiben schließlich das Jahr 2024 und nicht 1945.

Übrigens, es wäre beßer, daß du dich um das Schicksal der Opfer kümmerst als um die Kleidung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Geburt an bin ich Nudist und FKKler.

Adidina
Beitragsersteller

Ich kümmer mich sehr um dieses Thema, ich wollte nur nicht respektlos sein ☺️

Susanne54Jahre  14.07.2024, 22:50

Sie ist respektvoll gegenüber den Opfern - sonst würde sie nicht fragen. Sie ist noch jung und man geht ja nicht ständig in‘s KZ. Daher weiß man so etwas nicht

Ich glaube nicht, dass Du damit Probleme bekommst, aber angemessen und respektvoll sind kurze Hosen da nicht. Jeder zivilisierte männliche Mensch sollte eigentlich in der Lage sein, bei egal welcher Hitze lange Hosen zu tragen, weil es viele Länder gibt, wo man als Mann mitten in der Stadt in kurzen Hosen unangenahm auffällt, weil Einheimische Männer niemals kurze Hosen tragen.

Adidina
Beitragsersteller

Ich bin eine Frau ☺️

Eisenschlumpf  14.07.2024, 22:33

In Deutschland kann man kurze Hosen anziehen. Abgesehen von solchen Orten, wo es nicht angemessen ist.

spelman  14.07.2024, 22:47

Vielleicht sollte aber auch einfach die Zeit vorbei sein, in der Männer in langen Hosen schwitzen müssen. Kurze Hosen sind bei warmem Wetter durchaus zivilisiert.