Konzentrationsbooster?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in dem Berreich schon einiges probiert und bin bei Summacum hängen geblieben. Leider kann mann es soweit ich weiß nur online bestellen.

Viel Erfolg!

Also, ich hab Summacum jetzt mehr als zwei Monate ziemlich regelmäßig genommen und ich find es klasse! Wirklich ein geiles Produkt die Wirkung ist top und mir geht es entgegen gewisser Prognosen hier top ;-) Der Geschmack war am Anfang wirklich gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile mag ich ihn sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir das jetzt mal im Detail angesehen, also die Wirkstoffe in dieser Kombination.

Als Nebenwirkung kannst Du mit sich steigernder Nervosität rechnen. Und es sollte maximal zwei Monate am Stück genommen werden, danach unbedingt eine Pause von gut vier Wochen eingehalten werden.

Ritalin mag beliebt sein. Finde ich auch rezeptfrei online zum Kauf angeboten. Ist aber ein unter das Betäubungsmittelgesetz fallendes Mittel Hauptbestandteil. Macht also abhängig.

Die beste Unterstützung ist

gesunde Ernährung

ein gut trainiertes Gehirn

Lernpausen

Gruppenlernen, wobei die Gruppe aus einer guten, einer schlechten und einem Mittelfeld an lernenden Personen am besten für alle Beteiligten funktioniert.

Angemessenes körperliches Training.

Als Beispiel zum letzten Punkt:

Der erste Podcast, den dradio ausstrahlte und online stellte, wurde von einer Studentin geladen und während ihres morgendlichen Joggens gehört. Danach war sie auf die folgende Prüfung bestens vorbereitet.

Ich gehe auf die 70 zu. Bis heute trainiere ich mein Gehirn und kann immer noch binnen kürzester Zeit ganze Textpassagen aufnehmen und nach langer Pause wörtlich wieder geben. Wenn ich will. Wenn es mir Spaß macht.

Lieber Docmichael, leider habe ich diese Produkte noch nicht ausprobiert und kann dir daher keinen Erfahrungsbericht zu dem Produkt geben.

Die Wirkstoffe sind gut. Die genaue Konzentration wäre noch gut zu wissen. 20mg Coffein bringen z.B. sehr wenig. ^^

Informiere dich doch auf der Seite Examine.com über nootropics. Die Seite ist von Doktoren und Wissenschaftlern entwickelt und vertreibt keine Nahrungsergänzungsmittel. Sie sind in vielen Magazinen erwähnt und renommiert. Sinnlose Stoffe werden dort als solche klassifiziert, es werden pure Fakten aufgezählt. Studien zu den genannten Stoffen sind zum selber lesen auch dabei.

LG

Docmichael
Beitragsersteller

sind doch 100mg Koffein, oder?

Summacum ist super! Schmeckt n bisschen bitter ist aber top in der Wirkung und mega praktisch, da man es ohne Wasser einnehmen kann.
Viel Erfolg!

Docmichael
Beitragsersteller

Hab ich jetzt auch seit ner Weile. Ich mag den Geschmack mittlerweile aber ganz gerne. Hat mich durch einige Lernnächte "getragen"