Konzentrations Probleme (Bein lernen)? Habt ihr Tipps? Und weiß jemand was es sein kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach ADHS. Ich würde mich an deiner Stelle auf ADHS testen lassen.

EifNiemand
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich habe auch schon rüber nachgedacht, aber ich habe das Gefühl das da noch sehr viel zu ADHS fehlt, da ich eine sehr Stille Person bin und nicht aufgeschlossen anderen gegenüber und ich habe oft das Gefühl das das zu ADHS dazu gehört oder?

MaitoGai  11.07.2024, 23:51
@EifNiemand

Muss es nicht zwingend. So wie du es geschildert hast klingt das sehr stark nach ADHS. Bitte bedenke, dass ich keine Ärztin bin und dir nur meine Ideen erzähle.

Ich rate dir zu Bachblüten:

Lass` dir in der Apotheke diese Mischung - als Einnahmefläschchen - zusammenstellen (bitte konservieren mit Obstessig anstatt mit Alkohol):

  • Clematis
  • White Chestnut und
  • Wild Rose

Nimm` von diesem Fläschchen mehrmals täglich - jeweils - 6 Tropfen unter die Zunge...

Ich wünsche dir viel Erfolg - und nein, man muss nicht "daran glauben"...;)

Konzentrationsprobleme zu haben, ist in deiner Generation normal geworden. Es liegt vermutlich an den elektronischen Medien, die ihr so massiv konsumiert.

Es gibt Konzentrationsübungen, mit denen du das änder kannst. Dazu musst du dann aber für eine Zeit das Handy abschalten.

MaitoGai  11.07.2024, 23:57

Massive Konzentrationsprobleme können krankheitsbedingt sein, ausgelöst durch ADHS.

Lieber Boomer, bitte schmeiß uns nicht alle in einen Topf. Nur weil du 10 Sudokus in einer Stunde erledigen kannst, heißt es nicht, dass „unsere Generation“ Konzentrationsprobleme hat.

DocPsychopath  11.07.2024, 23:57
@MaitoGai

"Boomer"? Weisst du überhaupt, was das ist?

Und sein kann alles Mögliche alles. Es können auch Marsmännchen sein.