Konvertierung Islam?

180erIQ  21.05.2024, 12:13

Wie alt bist du?

5 Antworten

"Halal machen" heißt NICHTS, als Euch nur völlig blödsinnigerweise jede Menge rückständige, widernatürlich e und unnötige Schwierigkeiten sich aufzuladen.

Wenn Ihr keine normale Beziehung führen könnt/wollt, sondern unbedingt auf ewiggestrigen Doktrin bestehen wollt, dann heiratet halt ohne vorher eine Beziehung geführt zu haben und macht Euch auf eine riesengroße Enttäuschung hinterher gefasst:(

Mein erster Gedanke war auch "das ist wegen ihrem (Ex)freund." Und für Außenstehende klingt es danach.

ich kann dir nur dringend empfehlen, dir anzusehen, wie sich der Islam gegenüber Frauen verhält - also wirklich verhält, nicht das, was im Koran steht und wo dir dann "Der Himmel liegt unter den Füßen der Frau" und "der Koran sagt ..." erklärt wird, wie es in einem fiktiven Szenario aussieht.

Wie jemand, der in einem freien, demokratischen Land lebt, zu einer Religion konvertieren kann, die ihn aufgrund seines Geschlechts als weniger wert betrachtet und wo er sehr viel weniger wert ist und weniger rechte hat, ist mir Schleierhaft. Befasse dich doch mal mit dem Iran, und wie es den Frauen dort geht. Oder Afghanistan, oder Pakistan. Und bevor das Argument kommt: Ja, du bist hier in Deutschland, aber du wirst unweigerlich in eine Paralellwelt geraten, wo "deine Rechte" und "das Grundgesetz" eben nur noch eine ganz, ganz böse "Wertediktatur" sind, die vor den "gesetzen Gottes" sowieso keinen Bestand haben. Recht haben und Recht bekommen sind dann zwei sehr verschiedene Sachen.

Frag dich mal, wieso deine Eltern so negativ gegenüber dem Islam eingestellt sind. Frag sie mal, warum sie so denken.

Die wahren Gründe für deinen Glauben können wir natürlich nicht wissen, aber ein ganz klein wenig wird er wohl was damit zu tun haben. Durch ihn warst du ja dem Islam ein kleines Stück näher und selbst nach der Beziehung hast du ja anscheinend noch weiter Kontakt zu ihm, da du ja weißt, dass er gläubiger geworden ist.

Ich würde also sagen, dass du vielleicht nicht unbedingt NUR wegen ihm zum Islam konvertiert bist, aber er einen Teil vom Ganzen ausmacht.

Die meisten Menschen haben den Glauben, womit sie aufwachsen oder womit sie irgendwie in Kontakt stehen. So war ich auch früher.

Unabhängig von den Gründen war die Entscheidung definitiv falsch. Weil es ein falscher Glaube ist. Es kann sehr gut sein, daß die genannten Gründe zumindest unbewusst, unterbewusst entscheidend waren. Dafür sprechen die aufgekommenen Zweifel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Im Quran steht

Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben.[2:120]

Ignoriere deren Aussagen, wenn du aus Überzeugung zum islam konvertieren bist dann bleiben dabei und Mach duaa das Allah dein Situation erleichtert, den nur er kann dein leben vereinfachen oder nicht

Außerdem nimm immer Zuflucht bei Allah ob von Sheitan oder Menschen die dir nichts Gutes haben wollen

Und sag: Mein Herr, ich nehme Zuflucht bei Dir vor den Aufstachelungen der Satane.[23:97]
Und ich nehme Zuflucht bei Dir davor, mein Herr, daß sie mich aufsuchen.[23:98]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Leyla070899
Fragesteller

Ich bete schon sehr viel, damit Allah mir hilft. Aber es ist sehr schwer in der Gesellschaft nicht als naive Frau gesehen zu werden, die wegen eines Typen konvertiert

Rider214  21.05.2024, 13:36
@Leyla070899

Das leben ist leben ist allgemein schwer besonders für konvertierte ja, aber halte durch es ist nur eine Prüfung die wir in sha Allah bestehen

Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,[2:155]
die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück."[2:156]
Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten.[2:157]

Rede mit deine Eltern versuch sie zu überzeugen das du keinesfalls für irgendwelche Typen konvertiert wirst und das man kein muslim sein kann wenn man nicht von Herzen überzeugt ist

Und wenn sie nicht glauben wollen dann einfach ignorieren , den Mann kann niemanden überzeugen das etwas falsch ist ohne das sie es selbst intresse haben daran zu glauben