Konvertieren von Englischen Filmen auf Deutsch

3 Antworten

So einen Konverter gibt es nicht. Wenn du die Englische DVD hast ist auch nur die englische Tonspur drinnen. Da müsste man die Deutsche extra besorgen und dazu mischen.

LG Rico

Ich finde es ja toll, dass der Phantasie und Kreativität mancher hier im Forum keine Grenzen gesetzt sind, aber wie soll das gehen ? Es gibt auf einer DVD oft mehrere Tonspuren, die Du je nach Land umschalten kannst. Da hörst Du jedesmal eine Tonspur, die aufgenommen wurde und parallel zum Film abgespielt wird. Die kann man nicht mal eben konvertieren und dabei übersetzen ? Damit Du ausländische Filme auf deutsch sehen kannst, wird der Dialog des Films komplett übersetzt, so angepaßt, dass er auf die Lippenbewegungen der Darsteller paßt, dann wird mit Synchronsprechern die komplette Tonspur aufgenommen und mit den Tönen der englischen vermischt und daraus entsteht dann die deutsche Tonspur auf DVD. Nix mit konvertieren. Wer kein Englisch versteht, sollte keine englische DVD kaufen.

uncutparadise  14.07.2016, 15:45

"Süß dass du denkst das geht nicht"

Es gibt kein Programm, dass eine englische Tonspur übersetzt und in eine deutsche umwandelt.

"Er muss sich nur die deutsche tonspur runterladen und z.b. über magix video deluxe einfügen"

Das könnte er machen. Sofern er eine deutsche tonspur findet, düse zur Version passt und er sie in VDL exakt positionieren kann ;-)

"Und sag mir nicht, dass das nicht geht ich habe das bereits gemacht."

Die Antwort ist fünf Jahre alt. Inzwischen geht einiges mehr als damals ! U.a. Untertitel aus dem netz parallel einbinden.

GameHacker0043  14.07.2016, 15:36

Süß dass du denkst das geht nicht. Er muss sich nur die deutsche tonspur runterladen und z.b. über magix video deluxe einfügen. Und sag mir nicht, dass das nicht geht ich habe das bereits gemacht.

Nein, das ist nicht möglich. Dazu müsste ja die Synchronisation automatisch und computergestützt erstellt werden.

Bist Du Dir denn sicher, dass die DVDs nicht neben der englischen auch eine deutsche Tonspur haben?