Konturieren und Bronzen?

4 Antworten

Wenn du wirklich richtig konturieren willst würde ich dir empfehlen, das nicht unbedingt mit einem Bronzer zu machen, da diese oft Glitzerpartikel beinhalten. Die einzige Ausnahme ist der Hoola Bronzer von benefit. Dieser ist nämlich matt und aschig und eignet sich hervorragend zum konturieren.

Wenn du möchtest kannst du dann zusätzlich noch Bronzer auftragen. Das kommt ganz darauf an wie "sonnengeküsst" du aussehen magst. Der Unterschied zum Konturprodukt ist hier ja, dass du ihn an allen Stellen auftragen kannst, an denen du auch natürlich von der Sonne gebräunt werden würdest wie zB auf dem Nasenrücken. Dort kannst du ja aber nicht konturieren.

Ob Cremekontur oder Puder kommt ganz auf deine Haut an. Am besten probierst du dich da einfach ein bisschen aus. Ich mag zB im Sommer lieber Cremeprodukte und im Winter lieber Puderprodukte. Da hat aber jeder einen anderen Geschmack.

Benefit bietet sehr gute Konturprodukte an (den Hoola Bronzer gibt es übrigens auch in Stiftform, also als Cremeprodukt). Ich habe aber ein Cremekonturstift von NYX, mit dem bin ich auch ganz zufrieden.

Die beste Kombi finde ich persönlich immer noch den Hoola Bronzer in Puderform zum konturieren und dann einen leichten Bronzer mit einem bisschen Schimmer. Ich finde, dass diese Kombi einen wirklich schönen Teint zaubert. Den Konturstift in Cremeform benutze ich eher, wenn ich wirklich stark konturieren möchte (also eher nicht im Alltag).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dass Solarium nicht gerade gesund ist wirst du selber wissen ;)

@katrinkaaa hat es schon sehr gut zusammengefasst. Es gibt auch ganze Paletten nur zum Konturieren, mit unterschiedlichen Farbtönen, beispielsweise von Anastasia Beverly Hills, von NYX oder auch von ZOEVA. Ansonsten soll der The Balm von Bahama Mama sehr gut sein, der von Pixie (gibt es bei Douglas) und ich habe mit jetzt den von Kevin Aucoin bestellt, der ist aber sehr teuer.

Einen Cremestift gibt es zB auch von BeYu in der Farbe Sunset Glow bzw. der heißt Highlighter ist aber super zum Konturieren weil die Farbe so dunkel ist.

Ansonsten noch wichtig: ein guter Pinsel, Zoeva hat super Pinsel. Außerdem nicht zu fest aufdrücken sondern ganz vorsichtig ansetzen, sonst hat man so einen Balken, der sich schlecht verblenden lässt. Es lohnt sich total, bei Youtube ein paar Videos anzuschauen, dann hat man den Dreh schnell raus...

Viel Spaß!

Das Solarium solltest du bitte ab sofort sein lassen, das ist der Tod für die Haut. Fördert Hautalterung und Hautkrebs. Das gilt für jede einzelne Anwendung; die Haut vergisst nichts.

Du kannst einen Bronzer zum konturieren nehmen, aber nimm danach bitte noch ein zartes Rouge auf die Wangenknochen. Bronzer ohne Rouge sieht merkwürdig aus, als ob was fehlt. Rouge ohne Bronzer funktioniert hingegen problemlos.

Ob du aschige Töne verwenden willst oder lieber warme, hängt davon ab, ob du ein kühler oder warmer Farbtyp bist.

linybee  26.09.2017, 19:38

Ich benutze häufig Bronzer ohne Rouge und es sieht überhaupt nicht seltsam aus ;-)

Ich finde den Hoola-Bronzer von Benefit toll. Der ist schön aschig!

Sonst kann ich dir auf jeden Fall noch die Contour-und Highlighterpalette von NYX empfehlen. Da gibt es alles! Bronzer, Contour, Highlighter in guter Qualität.

Mit Cremeprodukten kenne ich mich nicht gut aus. Da bin ich auch noch auf der Suche.