Kontroverse Cleopatra?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einige Vorschläge:

  • War Kleopatra in ihrer Herrschaft und ihren Beziehungen mehr von rationalem Denken oder von Emotionen bestimmt?
  • Hat Kleopatra ihren Bruder Ptolemaios XIV. umgebracht bzw. umbringen lassen oder sind Aussagen antiker Autoren darüber feindselige Verdächtigungen bzw. Verleumdungen?
  • War Kleopatra eine hilfreiche Unterstützerin für Marcus Antonius oder hat sie als Verführerin ungünstige Einfluss auf ihn ausgeübt, ihn römischen Denk- und Verhaltensweisen entfremdet, ihn eine orientalische Monarchie anstreben lassen und zu seiner Niederlage gegen Octavian beigetragen?
  • Standen für Kleopatra persönliche Interessen, ihre Macht und Genießen von Luxus ganz im Vordergrund oder hat sie sich um das Wohlergehen von Ägypten und seinem Volk bemüht?

StefanieCarina
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Calim8  16.09.2021, 19:46

Sehr gute Vorschläge. Super.