Kontrolliert ihr euch nach Zecken, nachdem ihr wandern wart?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja, wenn... 30%
Immer 0%

6 Antworten

Nein

Allerdings dusche ich danach, wobei mir eine Zecke hoffentlich auffallen würde, wenn sie nicht gerade an einer ungewöhnlichen Stelle ist.

Nein

Nein eigentlich nicht. Ich hatte jetzt auch schon seid längerem keine Zecken mehr.

Und wenn dan fällt es mir irgendwann beim duschen oder so auf.

Ich bin da relativ entspannt bei sowas.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
Ja, wenn...

....ich nicht nur auf Meterbreiten Schotterwanderwegen unterwegs war, sondern auch mal durch ne Wiese oder Unterholz musste.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Ja, wenn...

ich durch irgendein hohes Gras gelaufen bin, was ich aber nicht tu

Ich lauf bewusst nicht ins Gras und setz mich da auch nicht rein und mach nen Bogen um Wälder und co

Nachdem ich im nahen Umfeld gesehen hab was ein Zeckenbiss alles anrichten kann nein danke