Kontrollieren ob im sitzen oder stehen gepinkelt wurde
Es geht um Folgendes: Mein Freund 28 pinkelt im Stehen und Zuhause bei ihm sieht es auch so aus. Ich finde das eklig und habe ihn darauf angesprochen, dass fand er Nicht so toll. Ich Habe ihm gesagt, was er woanders macht ist mir egal nur mein Klo wird sich hingesetzt. Ich habe ihm die Gründe mit Fakten genannt und er hatte immer ein Gegenargument wie Der Klodeckel wird nicht dreckig die Brille ist ja hochgeklappt und etc. Nun kam es gestern noch mal zur Ansprache da ich es ihm nach meinem Umzug in eine andere Wohnung nochmal verdeutlichen wollte. ich habe so schon viel um die Ohren Arbeit Ärzte etc und will nicht noch Ständig seinen Mist weg machen. Nun sagte er mir gestern er würde bei mir ja immer im sitzen pinkeln was nicht stimmt, da ich immer stehend gesehn habe, konnte man sehen wenn die Tür der Waschmaschine zu war diese lief dann ging die Badtür nicht zu. Er hat mich also dessen angelogen und das hat mich im Vertrauen gekränkt denn ich Lüge ihn ja auch egal in welcher Hinsicht nicht an. Nun will ich es kontrollieren um ihn dann zu überlisten. An alle Männer die es nicht verstehen können Wenn Frauen Männer zum sitzen bitten. Die Argumente von den Damentoiletten sind nicht wirklich gut oder aussagekräftig. Klar gibt es solche die ein Klo wie Sau hinterlassen und aber auch solche die sauber und ordentlich das Klo verlassen genau wie bei den Männern. Und das das Stehen gesünder ist stimmt auch nicht. Man trifft nicht immer ganz und es Spritz ja auch, sodass Klo Wand und Boden oder diverse naheliegende Sachen berieselt werden. Bei meinem Freund der 2,03 m groß ist kann man sich das ja vorstellen. Ich wollte jetzt ein bis 2 Hinweis Schilder hinhängen aber ich glaube da lacht er drüber, daher will ich ihn kontrollieren denn mein Klo bleibt sauber. Wie kann ich das kontrollieren? Tipps ihm zum Sitzpinkeln zu bringen? Wie kann ich kontrollieren, dass er sich die hände wäscht? Gute Argumente gegen das stehpinkeln fürs sitzpinkeln?
14 Antworten
Schwierig, wenn einer so uneinsichtig ist. Kontrollieren wird sicherlich schwierig sein, aber verlange einfach von ihm, dass er nach jedem "Pinkelgang" sowohl die Toilette als auch Boden und Fliesen drumherum abwischt (Putzzeug griffbereit hinstellen). Vielleicht ist er es dann irgendwann leid und setzt sich. Wenn das auch nichts hilft und du damit absolut nicht leben kannst, lass ihn nicht mehr in deiner Wohnung aufs Klo oder trenn dich von ihm. Eine andere Lösung sehe ich nicht.
Bin ich froh, dass mein Mann Sitzpinkler ist (aber auch erst, nachdem er eine Zeit lang allein gelebt hat und dadurch gemerkt hat, was für eine Sauerei er veranstaltet, wenn er im Stehen pinkelt)!
Da gibt's doch was
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=WC+Geist+-
aber nicht, dass er vor Schreck einen Nierenstau bekommt.
Ich glaub das jetzt nicht! Das Ding labert einen von der Brille aus an? Den link kopier ich mir. Für alle Fälle. Lach mich Schrott.
räusper, ich habe das mal von einer Bekannten, die ein ähnliches Problem hatte, bei einem Fest vorgeführt bekommen. Der Erfolg: die Herren versammelten sich mit Ihren Biergläsern vor dem Töpfchen und hoben unter Gegröle die Brille an.
Aber zum hygienischen Teil: bereits in den 1970er Jahren wurde in der Medical Tribune eine Untersuchung veröffentlicht, dass der Urin mit ca. 6 - 10 bar das Drumherum "bedampft". Ähnlich wie beim Niesen ohne Taschentuch, gleiche Druckverhältnisse. Können ja nicht alle ein verhinderndes Leiden haben.
Anders ist die Drumherumverseuchung bei den Urinalen, der Abstand ist geringer.
Und nein, ich bin durch meinen damaligen Job zufällig draufgestossen. Ich musste für die einzelnen Zeitschriften / Zeitungen Kurzzusammenfassungen zum Katalogisieren schreiben.
Hab nochwas gefunden bei GF:
Antwort von Shogun1000Shogun1000 |18.01.2012 - 1:33Bastel an die Decke ein Gestell, durch das die Männer stark gebückt stehen müssen. Kein Mann hat Bock in gebückter Haltung zu schiffen. Die Gefahr durch spontanen Gleichgewichtsverlust, sich selbst ins Gesicht zu urinieren, ist einfach viel zu groß.
Erfahrungswerte... Außerdem könntest Du hinterher mit Essigreinigerspray rangehen, macht nicht viel Arbeit. MfG
Warum soll SIE die Toilette reinigen, wenn ER sich auf der Toilette wie ein Affe benimmt? Hat man dir in dein Hirn geschissen?
Wenn er das nciht einsieht, dass er sich bei dir so und so zu verhalten hat, dann ist das sein Problem, dann lässt du ihn halt nicht mehr bei dir zuhause rein.
Vielleicht magst du es ungern hören, aber einerseits ist da die dumme Lügerei deines Freundes, andererseits suchst du eine Möglichkeit, ihm diese Lügen nachzuweisen. Ist das die Art, unter der du dir eine vertrauensvolle Beziehung vorstellst?
Eine Beziehung ist kein Gerichtssaal und Kommunikation innerhalb der Beziehung sollte von gegenseitiger Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt sein. Passt das nicht, stimmt was an der Beziehung nicht.
Im Sitzen zu pinkeln ist auch für Männer bequemer und vor allem insoweit viel "sicherer", als man(n) sich bei den Beschwerden (vor allem im Zuge von Parties) der Menschen, die dort reinigen, guten Gewissens heraushalten kann. Daneben zu pinkeln ist im Sitzen viel schwerer.
Die daneben gehenden Spritzer stinken, wenn sie nicht zeitnah entfernt werden, die beste Lösung ist demnach – und das kann man eine ganze Weile durchziehen – dass jeder einen sauberen "Arbeitsplatz" hinterlässt und der jeweils andere das Recht hat, immer auch nachzusehen, ob das geschah.
Will sich dein Freund nicht darauf einlassen, würde ich raten, die Klotür bei seinen Besuchen (egal wie lange) zu verschließen und den Schlüssel zu verstecken. Bleibt er stur und uneinsichtig, solltest du deine Beziehung überdenken, denn wer sich nicht auf Kompromisse einlassen kann, ist für ernste Beziehungen nicht geeignet.
Dieser minimale Schritt, bringt eigentlich überhaupt keinen Nachteil für deinen Freund. Abgesehen von einem dummen Prinzip-Gedanken, der nur auf dem Wunsch basieren kann, sich (grundsätzlich) durchzusetzen. Ist er dazu nicht bereit, wirst du im weiteren Verlauf der Beziehung noch viel mehr durchzustehen haben.
Ich bin selbst männlich und einer Generation zugehörig, in der "Männlichkeit" auch konsequent anerzogen wurde. Mein Verständnis, sich logischen und sinnvollen Änderungen in Bezug auf gegenseitige Rücksichtnahme zu entziehen, hält sich dennoch in äußerst engen Grenzen.
Lol