Warum sind Herrentoiletten sauberer als die Damentoiletten?

5 Antworten

Wer schaut sich schon beides an? Vermutlich haben da beide nur unterschiedliche Macken.

Bei Männern geht beim Pinkeln einiges daneben und sicherlich ist vielen einfach egal wie das WC 'danach' aussieht!

Weil Frauen da aber sehr empfindlich sind, aasen die einen mit dem WC-Papier herum, was einerseits auch auf den Boden fällt, andererseits die WCs verstopft, die dann überlaufen, während andere sich ganz weigern sollen sich auf die Brille zu setzten und sich stattdessen mit ihren Straßenschuhen darauf stellen, wodurch dann auch einiges daneben geht.

Unabhängig vom Geschlecht soll es auch Leute geben, die sich mit riesigen Papierknäulen versuchen zu säubern, was ebenfalls zu verstopften WCs und einem Überlaufen führt.

Hast du vielleicht eine visuelle Veranschaulichung zur Belegung deiner These? Meiner Meinung nach ist nämlich das Gegenteil der Fall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Berchen2568
Beitragsersteller

Ähm ne ich Fotografiere sowas nicht ! Wieso auch ? Bin ja keine Putzfrau die eventuell sowas dokumentieren muss

SeGrant  05.07.2024, 00:44
@Berchen2568

Um deine These zu belegen? Hast du meine Antwort überhaupt gelesen???

Berchen2568
Beitragsersteller
@SeGrant

Ähm ja und ich für meinen Teil kann nur sagen das auf allen Männer und Frauenklos die ich bisher gesehen hab. Es so war das die Frauenklos deutlich verdreckter waren ! Nein da habe ich keine ,,Belege“ mag vielleicht in manchen Gegenden anders sein

Berchen2568
Beitragsersteller
@SeGrant

Oder meintest du das Frauen allgemein eher dreckiger als Männer sind ? Man wird da nicht so ganz schlau aus deiner Formulierung?

SeGrant  05.07.2024, 00:53
@Berchen2568

Keinesfalls wollte ich das sagen. Aber durch eigene Erfahrung habe ich dieselbige gemacht, dass es auf Herrentoiletten eher ungemütlich ist.

juliaw0711  05.07.2024, 00:54

Jeder der in der Gastronomie arbeitet und beide kennt wird dir bestätigen, dass die Damentoiletten meistens schmutziger sind

SeGrant  05.07.2024, 00:57
@juliaw0711

So wie ich das sehe, hast entweder DU eine falsche Vorstellung von der Situation auf den Herrentoiletten, oder ICH habe eine falsche Vorstellung von der auf den Damentoiletten. Angesichts der zahlreichen Argumente wahrscheinlich eher zweiteres...

juliaw0711  05.07.2024, 01:01
@SeGrant

Ich habe lange nebenbei in der Gastro gearbeitet und nach Feierabend kontrolliert man eben auch die Toiletten ob da noch jemand ist. Ich war immer überrascht wie sauber es auf der Herrentoilette im Vergleich zu den Damen war. Und das war in jedem Betrieb wo ich war das gleiche Bild.

Berchen2568
Beitragsersteller
@juliaw0711

Ja das stimmt. Arbeite bzw Nein ! Mache ab und zu mal einen Freubdschaftsdienst in einer Bar. Daher kenne ich ja beide! Sonst würde ich nicht zu den Herren reingehen 😅 Auch wenn es nicht so ,,schlimm" wie andersrum wäre. Als Mann zu den Damen … Das kann böse enden!

Razzac  06.07.2024, 21:13
@Berchen2568

Es kommt, so denke Ich mal, auf den Ort an, in der Gastronomie kann es durchaus möglich sein, dass Damentoiletten schmutziger sind, auf Schulen sind, so stelle ich es mir zumindest vor, die Herrentoiletten(bzw Jungen Toiletten) schmutziger

Es gibt keinen klaren Grund, warum Herrentoiletten grundsätzlich sauberer sein sollten als Damentoiletten

Berchen2568
Beitragsersteller

Grundsätzlich nicht aber oft genug ! nichts außer Physikalische Gesetze sind Grundsätzlich

Konnte ich nicht feststellen da ich als Mann nicht in Damentoiletten gehe

Weil wir keinen Schlauch haben um gezielt aus der Entfernung in Loch zu spritzen