Eltern kontrollieren Handy was tun?

5 Antworten

Ich denke , wenn du ordentlich mit deinen Eltern redest und ihnen erklärst das du das nicht möchtest , dass sie dein Handy kontrollieren , werden sie es vielleicht verstehen . Schluss endlich ist es meiner Meinung nach auch irgendwie ein Eingriff in die Privatsphäre , da sie es ja genauso wenig wollen wie du , dass irgendjemand deren Handy durchsucht .

Memories16  18.01.2022, 21:41

Wie gesagt rede mit ihnen ich denke dein Vater wird vielleicht mehr Verständnis als deine Mutter gegenüber dieser Situation zeigen aber ich kenne deine Eltern nicht , weswegen ich auch nicht wissen wie sie ,, ticken “

Coinmaster768
Beitragsersteller
@Memories16

Ja verstehe schon, ist halt Scheisse das man überhaupt in dem Alter noch ein Handy kontrolliert

Coinmaster768
Beitragsersteller

Es ist ein sehr sehr sehr grosser Eingriff in die Privatsphäre für mich, weil diese Bilder meine Eltern niemals sehen sollten..

Warum können die denn überhaupt an dein Handy gehen, hast du keine Pin oderso drin? Oder warum kennen die die? Und warum wollen die dein Handy kontrollieren? Das ist eine Massive Verletzung der Privatsphäre und auch als Elternteil nicht in Ordnung!

Coinmaster768
Beitragsersteller

Musste meine Pin rausrücken, hatte keine Wahl.. Und meine Eltern wollen mein Handy kontrollieren, weil sie denken dass ich rauche, weil ich oft nach Zigaretten stinke, aber nicht weil ich selber welche nehme, sondern meine Freunde neben mir.

anonym0507  18.01.2022, 21:35
@Coinmaster768

Auch das ist kein Grund, dein Handy zu kontrollieren, zumal du das ja nicht Mal da Schreiben müsstest...

Du könntest dich einfach weigern das Handy zu entsperren oder haben sie den PIN.

Läuft das Handy auf deinem eigenen Google Account.

Dann kannst du es vom Rechner aus sperren oder sogar löschen.

Coinmaster768
Beitragsersteller

Musste die Pin leider rausrücken und nein es läuft natürlich nicht über mein Konto 😭

Tand0r  18.01.2022, 21:48
@Coinmaster768

Na dann kannst du höchstens noch verhandeln.

Erklären das du es als großen Vertrauensbruch ansiehst.

Das es nichts mit rauchen zu tun hat, das tun nur Kumpels von dir.

Du aber mit ein paar Mädchen flirtest, und du nicht willst das sie das lesen.

Vielleicht funktioniert es. Ich bin wahrscheinlich in einem ähnlichem Alter wie deine Eltern, und dafür hätte ich Verständnis.

Vielleicht erreichst du zumindest das sie in die Chats mit Mädchen nicht rein gucken.

Solange du diese Mädchen nicht sexuell belästigt hast haben deine Eltern doch gar keinen Grund stress zu machen.

nicht böse gemeint, aber wie sollen wir dir hier dabei helfen? das ist deine private angelegenheit. ich hoffe einfach nur, dass du nicht allzu viel ärger bekommst und dass deine eltern die schlimmsten sachen nicht sehen.
ich hatte auch eltern die mein handy kontrolliert haben, gegen meinen willen. da kann ich nur sagen augen zu und durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coinmaster768
Beitragsersteller

Alles gut, habe so daran gedacht was man im Notfall sagen kann oder das ganze vielleicht sogar verhindern kann

AnonymeYandere  18.01.2022, 21:35
@Coinmaster768

verhindern kann man das leider nicht. und ich kenne deine eltern nicht, aber wenn du jetzt keine sehr sehr schlimmen geheimnisse hast, würde ich dir empfehlen auch ehrlich zu sein. auch wenn die eltern dich im moment anschimpfen und es so aussieht, als würde nie wieder etwas gut werden, werden deine eltern es sehr schätzen, wenn sie sich wieder beruhigt haben, und du kannst dich dannach auch vielleicht für einige sachen entschuldigen.