Dürfen meine Eltern mein Handy kontrollieren?

13 Antworten

Es sind Deine Eltern und sie haben eine Recht dazu. Auf Leute aus dem Internet, die mit irgend welche Gesetze daher kommen, haben keine Ahnung von Kindern und da sollte man auf keinen Fall darauf hören. Deine Eltern haben das Sagen, da Du noch ein kleines Kind bist und die Gefahren aus dem Internet nicht einschätzen kannst. In dem Alter braucht man normaler weise keinen Zugang zum Internet, dass kann man machen, wenn Du Dein eigenes Geld verdienst und nicht vorher schon.

milli11
Beitragsersteller

nein ich bin kein kleines kind

milli11
Beitragsersteller

Ich bin kein kleines Kind mehr

Sei froh, dass sie sich um Dich kümmern und sich Sorgen machen. Du kannst in dem Alter noch nicht die Erfahrung und das Wissen haben, um Gefahren zu vermeiden. Rede mit ihnen über alles! Wenn sie sehen, dass Du aufpasst wird sich das bald ändern mit der Kontrolle!

Ja, sie dürfen das. Ob es hilfreich ist bei dir Vertrauen, Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln zu erlernen ist zweifelhaft.

Eventuell haben deine Eltern Angst, vor falschen Freunden, vor Cyper-Mobbing, vor Abzocker-Fallen? Sprich mit deinen Eltern, in der Regel wollen Eltern immer das beste für ihr Kind und schießen dabei manchmal deutlich über das Ziel hinaus.

Ich selber habe drei Kinder, eine leibliche Tochter 14J; einen Stiefsohn 17J und eine Pflegetochter 18J und ich weiß, dass ich am liebsten alles und jeden kontrollieren würde, nur um den Kindern Ärger oder Enttäuschung zu ersparen. Ist falsch, weiß ich, ist aber sehr schwer für Eltern es nicht zu tun.

Hey,

Du bist erst 11... Lass es noch ein paar Jahre über dich ergehen bis du wenigstens 13 bist. Dann kannst du einen Code reinmachen und hast Ruhe. Aber jetzt mit 11 würdest du nur Hausarrest oder so bekommen MfG

Ja - sei froh, dass du mit 11 schon eins haben darfst...

Sei lieber offen und ehrlich, zeig es freiwillig und reg dich ab...

Glaub mir, auch wenn man anders denkt, mit 11 sieht man vieles anders und sieht man auch vieles gar nicht... Sie machen sich Sorgen und wollen, dass es dir gut geht... das ist nicht immer ein Angriff gegen dich oder dein "Entfaltungs-/Persönlichkeits-/Privatrecht".

Medien falsch zu nutzen kann einfach schädlich sein.

Und zudem... man kann da noch nicht beurteilen, wie extrem es ist.... stellst du ein Bild ins Netz, was heute voll cool ist, kann dir in 10 Jahren vllt. das Genick brechen....