kontrolleur?

5 Antworten

Sie können dich wie einen Schwarzfahrer behandeln. Das heißt im schlimmsten Fall wirst du zur Kasse gebeten, kannst dann aber übers Reisezentrum dagegen vorgehen. Da du aber keinen ausweis mit hast, was ja das Grundproblem ist können die die Polizei zur Personalienfeststellung hinzuziehen. Nimm einfach den Ausweis mit, das spart allen Nerven und Probleme. Ich seh da auch keine Schwierigkeiten drin, das Teil wiegt ja keine 100kg

hellk862
Beitragsersteller

und wenn ich meine mutter anrufe und sie es bestätigt geht ja dadrum das ich gleich mit zug fahren muss aber das ausweis hat meine mutter und sie ist nichr da

Bitte vergiss die "keine Ausweispflicht" Einstellung. Nimm zur Not immer einen Ausweis mit.

Mir ist das auch schon mal passiert. Im Zug. Da ich meinen Schülerausweis nicht dabei hatte, wollte ich mein Busticket herzeigen, der aber bei dem Ort, wo ich war, nicht gültig war. Da musste mein Reisepass her, da sie mich sonst nicht in Ruhe gelassen hätten und vielleicht sogar mit mir aus dem Zug gestiegen wären.

Also, immer Ausweis da haben!

Es wundert mich das 14 jährige die Kinderfahrkarte nutzen können. Eigentlich ist das bis einschließlich 13. Informiere dich besser nochmal.

Ein Schülerausweis reicht aus. Du bekommst ein Schein. Dann hast du 2 Wochen Zeit den nachträglich im Service Center einzureichen. Manchmal kostet das eine kleine Gebühr.

Warum erschwerst du den Kontrolleuren ihre nicht immer einfache Arbeit? Es wäre doch sooo einfach. Du hast den Ausweis bei dir und auf Verlangen zeigst du den ohne unnötige Diskussionen vor.

hellk862
Beitragsersteller

weil ich es heute nicht dabei habe und mit dem zug muss

Warum machst du dir das Leben schwer und fragst dann hier? Das macht keinen Sinn entweder macht man Aggro oder man macht es sich einfach.

Wer zur Schule geht, hat gewöhnlich in diesen Bürokratieland, einen

Schülerausweis. In der mappe/Rucksack da man den nur für sowas braucht bleibt er da drin und ist immer greifbar.

hellk862
Beitragsersteller

ich frage hier weil ich null ahnung habe ob die mir was machen können hää und mein schüler ticket hab ich schon vor 4 jahren verloren und bei uns machen die keine neuen sonst würde ich hier doch nicht fragen

MarSusMar  04.04.2023, 19:08
@hellk862
 ob die mir was machen können hää

Gleichfalls Hä ? Was soll man dir machen können?

Und die machen bei Verlust keine neuen Schüler ausweise???? bei uns fahren die Kids damit zum Schule und nur damit. Vorzeigen fertig.

Sag deinen Eltern, die sollen in deiner Schule vorsprechen.