Kontrolle während Zeitung austragen?

5 Antworten

Um diese Uhrzeit frühmorgens ist auch sonst niemand unterwegs

Vielleicht ja doch. Du kennst ja seine Arbeitszeiten nicht. Du bist nicht der einzige, der frühs raus muss. Vielleicht ist er Bäcker und muss früh in der Backstube sein. Oder er hat Schicht in einem Krankenhaus. Es gibt viele Gründe, warum Menschen frühs raus müssen.

Dudui
Beitragsersteller

Er hat kein örtliches Kennzeichen und fährt von der Hauptstraße (er kommt von unten, daher weiß ich es) in die letzte Seitenstraße meiner Route und dann den Weg zurück. Heute stand er ja länger in der letzten Straße und ich habe ihn bereits eigentlich in jeder Seitenstraße gesehen

Mungukun  26.06.2024, 12:24
@Dudui

Ich habe auch kein örtliches Kennzeichen. Ich wohne seit 3 Jahren in Niedersachsen und mein Auto hat ein Kennzeichen aus Thüringen. Nach einem Umzug muss man nicht mehr sein Kennzeichen ändern lassen seit einigen Jahren. Das ist also kein Indiz an dem man etwas festmachen kann.

Sonst kannst du ihn ja einfach einmal ansprechen. Dann findest du mehr heraus.

der mich ziemlich einschüchternd beobachtet.

Wie beobachtet man denn "einschüchternd"? Oder findest du die Kontrolle einschüchternd?

Irgendwas wird vorgefallen sein, sonst gäbe es keine Kontrolle. Musst du vielleicht manuell Werbung in die Zeitung einlegen, und machst das nicht?

Dann geh doch einfach mal etwas früher los, wenn das möglich ist. Oder Du kannst etwas anders laufen, damit Du nicht um die gleiche Zeit dort bist.

Als ich Zeitungen ausgetragen habe, habe ich jeden Tag den gleichen Mann gesehen. Dieser hat mich nicht beobachtet, sondern er ist zur Arbeit gegangen.

Das ist nicht angenehm. Mach doch mal ein Foto von dem Auto und der Nummer. Notfalls kannst du zur Polizei gehen.

Der hat wahrscheinlich nur zufällig diesen Arbeitsweg, und muss eben etwas früher raus.

Dudui
Beitragsersteller

Er hat kein örtliches Kennzeichen und fährt von der Hauptstraße (er kommt von unten, daher weiß ich es) in die letzte Seitenstraße meiner Route und dann den Weg zurück. Heute stand er ja länger in der letzten Straße und ich habe ihn bereits eigentlich in jeder Seitenstraße gesehen

DerHans  26.06.2024, 12:22
@Dudui

Der Zeitungsverlag hätte gar nicht genug Personal, das mehr als einmal zu überprüfen, ob und wie du deinen Dienst verrichtest.