Kontrastfarbe zu grün..

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot, nicht Orange!

 - (Farbe, Dekoration)

Adran  15.09.2010, 15:45

danke, mein erster stern =)

Oder son anders Rot, hab jetzt mehre Farbkreise gefunden, wo es eher so ein Rot mit wenig Blau ist.

Aber am schönsten ist eine Rot/Grün Komination. Hab ich von einer ehemaligen Mitbewohnerin die mal was mit Grafikdisign gelernt hat.

 - (Farbe, Dekoration)

Die Komplementärfarbe zu Grün ist Magenta, also Telekompink, allerdings nur dann, wenn es sich um die Grundfarbe Grün aus dem RGB-Modell handelt.

Wenn dein Grün bläulicher (kälter) ist, liegt die Komplementärfarbe mehr Richtung Feuerwehrrot, ist das Grün gelblicher (wärmer), liegt sie mehr Richtung Violett.

Wenn du zu deinem (hellen) Mintgrün eine kräftige Farbe wählst, bekommst du außer dem Komplementärkontrast noch einen Hell-Dunkel-Kontrast.

braun oder rotbraun immer das was im farbkreis gegenüberliegt passt am besten zusammen