Wie werden Tonpapier oder Pappe aufgehoben?

4 Antworten

Vor Licht und Staub geschützt, trocken und plan lagern. Schau mal, hier hat jemand eine gute Idee: https://www.lovelystamps.de/tipps-zur-papieraufbewahrung/

Hast Du nur ein paar Bögen und / oder sind die zu groß, um sie plan sicher lagern zu können, dann kannst Du sie auch einrollen und in einer stabilen Versandrolle (gibt's im Fachhandel) sicher lagern.

Ich bewahre die großen Bögen Fotokarton in einer Zeichenmappe auf, die ich einfach senkrecht hinter den Schrank schiebe. So ist sie aufgeräumt, kann nicht umkippen und bei Bedarf schnell hervorgezogen.

Ich habe mir mal eine extra Mappe ( ca 80 / 60 cm ) zugelegt aus Kunststoff ! Das ist prima , so lassen sich alle Papier Platzsparend verstauen ! Gib mal Zeichenkoffer ein , dann kannst du sie anschauen !

optimal ist sie flach aufeinander zu stapeln und evt. zu beschweren das sie keine Falten wirft.

natürlich immer vor Feuchtigkeit schützen

Meine Papiere sind in Kartons versorgt, die übereinander gestapelt in meinen Mehrzweckschränken liegen.

Papiere, die grösser als A4 sind, liegen unter den Kartons, die beschriftet sind, so finde ich immer sofort, wenn ich etwas Bestimmtes brauche,