Kontostand 3 Monate nach beendeter Ausbildung?

4 Antworten

Nein, weil das rechnerisch bei 3 verbleibenden Gehaltszahlungen ja gar nicht aufgeht.

Dir fehlen 6000 € und in drei Monaten kannst du 4500 € sparen

Orwell198496  24.09.2024, 12:46

4500 zu den 4000 die er zum emde september hat. also 8500.

Tueri  24.09.2024, 12:44

… möchte nächstes Jahr ausziehen. Schaffe ich es, bis Ende des Jahres…

Ich denke, der Fragesteller meint bis Ende des Jahres 2025.

Isuzu189  24.09.2024, 12:45
@Tueri

aaaaah, danke! Jetzt macht es zwar mehr Sinn aber dann eher umgekehrt dass das logischerweise mit der Rechnung locker geht ;)

Ob du das schaffst, weiß keiner, das hängt von dir ab. Wenn du im Dezember 2025 10.000 Euro haben willst, musst du monatlich 400 Euro sparen, das sollte zumindest gehen.

Wende mal den Dreisatz an, dann siehst du warum das nicht klappt. Und 10 k brauch man nicht um auszuziehen für die erste Wohnung.

Das kannst du dir doch leicht ausrechnen. Was du hast und verdienen wirst (Achtung! Netto, nicht brutto) zusammenrechnen und alle Ausgaben (plus etwas Puffer) davon abziehen.