Kontoeröffnung für ein nicht Eu Angehöriges Kind?

Isuzu189  02.09.2024, 21:16

Welche Nationalität habt ihr denn und ist der Wohnsitz in Deutschland? Mit welcher Begründung hat die BW Bank abgelehnt?

islam4life3416
Beitragsersteller

Anscheinend gab es ein "Fehler" aufgrund der Legitimierung wir hatten alles dabei meine Geburtsurkunde die steuer id die Pässe wir wohnen in Stuttgart seit 9 jahren

1 Antwort

Man kann bei jeder Bank mit jeder Staatsangehörigkeit ein Konto eröffnen - Relevant ist im Kern aber der Wohnsitz und der Aufenthaltstitel (der nicht abgelaufen sein darf etc.)

Ihr könnt es also quasi bei jeder Bank versuchen.

(Also US Staatsangehörige wird es aber vielleicht unlustiger, weil viele Banken keine Lust auf das Steuerchaos haben)