Konto war nicht gedeckt was nun?

4 Antworten

Ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen:

Sei dizipliniert, was solche Dinge angeht.

Die versuchen es normalerweise kein 2. mal.

Bestenfalls nur Mahnschreiben, ggf. direkt Inkassounternehmen, dann kostet es halt mehr.
Wenn Du eine Möglichkeit hast, mit denen in Kontakt zutreten, versuche es aktiv auf den Weg, aber sofort.

Welche Karte war das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jistmibdis
Fragesteller

Ganz normale EC-Karte also ich besitze ein Girokonto

du wirst eine Rechnung bekommen, mit Gebühren weil die Zahlung fehlgeschlagen ist, auch deine Bank wird sich melden, auch da sind Gebühren angefallen.

ob die noch mal versuchen abzubuchen, glaub ich nicht wirklich

Suche mal nach Ikea inkasso.

nein, ikea wird dich kostenpflichtig anschreiben. Wende dich an ikea und bezahle die Rechnung sofort. Sonst wird es teuer.