Sparkassen Konto überziehen?

6 Antworten

1 tag ist kein peoblem mehr ist ein problem. Weil die chance einer rückbuchung besteht immer wenn du nicht grad einen dispo hast. Und ne rückbuchung ist immer kacke.

Kommt darauf an, ob Du mit Deiner Sparkasse ueberhaupt einen Ueberziehungskredit vereinbart hast! - Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass ich bei einem Wechsel der Sparkasse 6 Monate lang keinerlei Ueberziehungskredit hatte, - uebrigens trotz eines nachweisbar regelmaessigen Einkommens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist Du volljährig? Dann sollte es kein Problem sein, da es ja nur wenige Tage sind.

Du solltest mal bei Deiner Bank nach einem Dispo fragen für Notfälle.

Eric654
Beitragsersteller

Ja bin über 18 und es wäre spätestens am 3.1 wieder auf dem Konto, es sind ja gerade Feiertage

Oma1705  21.12.2019, 18:46
@Eric654

Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es noch 2 Bankenarbeitstage. Vielleicht kommt da Dein Geld. Es wäre auf jeden Fall kurzfristig.

Das geht nur wenn du ein Dispo hast, einfach so kann man kein Konto überziehen.

Das kann Probleme geben, wenn Du keine geduldete Überziehung oder einen Dispokredit hast.