Konto eröffnen mit nur 1 Elternteil?

4 Antworten

in der regel geht das nur mit dem einverständnis beider eltern, dann können beide gemeinsam das konto eröffnen.

wenn nicht, hängt es von der bank ab. bei unserer sparkasse war das kein problem, da der filialleiter das als teil der alltagssorge betrachtet hat und kv so weit weg ist, dass er damit garkein problem hat und uns machen lässt.

Nein, das ist nicht möglich. Nur dann wenn deine Mutter alleine sorgeberechtigt wäre und das muss sie bei der Bank so nachweisen.