Konter Sprüche bei Beobachtungen?

4 Antworten

Ich würde bei sowas absolut nicht kontern. Kontern macht immer einen mehr als blöden Eindruck. Sprich mit ihr, warum sie das macht und klär das in einem friedlichen Gespräch. Wenn dich das zu sehr nerven sollte, geh zu deiner Klassenlehrerin oder zum Vertrauenslehrer. Kontersprüche können eine Situation im schlimmsten Fall nur verschlimmern und es kann zu Streit oder Mobbing kommen. Daher würde ich dir raten, das Problem anders zu lösen.

GISTAVlul
Beitragsersteller

Sie hasst mich und ich provoziere leider gerne ;-;. Dennoch danke

Du meine Güte. Über so etwas steht man doch drüber. Lass sie gaffen und ignoriere sie einfach, dann wird sie schnell merken, dass sie damit keinen Erfolg hat.

Ohne die Hintergrundgeschichte zu kennen, gebe ich aber zu bedenken, dass wir so etwas gerne auch mal falsch interpretieren. Ein Gespräch unter vier Augen wäre da vielleicht eine Alternativlösung.

Brauchst du was gutes zum schauen?

Fragen ob sie auf dich steht oder nur gestört ist