Kontaktlinsen wie viele sind in einer packung (Apollo)?
Hallo, ich trage seid einem viertel Jahr Kontaklinsen und habe jetzt ein kleines Problem. Ich gehe bald für 12 Monate nach Australien und habe gehört, dass man die dort nur mit Rezept kaufen kann, weshalb ich mir einen kleinen Vorat anlegen wollte. Dann war ich bei Apollo (da habe ich Monatlinsen von iwear in der blauen Packung) ich habe der Frau dort das erzählt und sie hat mir zwei Packungen gegeben, und meinte die reichen genau für ein Jahr. Jetzt Zuhause ist mir aufgefallen, dass das aber pro Packung 6 Kontaklinsen sind, was ja bedeutet sie sind nur für 3 Monate und nicht für 6. Dann reichen die ja nur für ein halbes Jahr. Aber auf der Packung steht, 1 month×6 und 6 linsen pro Auge pro Packung... das heißt ja doch für 6 Monate. Ich bin einfach so maximal verwirrt. Ich dachte in einem sonem Plastikding ist nur eine Kontaklinse, aber sind da vielleicht 2 drinnen? Weiß das jemand? Ich kann die Packung ja nämlich jetzt nicht einfach aufmachen...
Und falls jemand mir sagen kann, ob man die in Australien doch einfach so kaufen kann wäre mir sehr geholfen :)
(Normalerweise würde ich da jetzt einfach hingehen, aber habe gerade keine Zeit und die Verkäuferin meinte es gibt nur noch die...)
2 Antworten
Da sind 6 Linsen für eine Tragedauer von jeweils 1 Monat drin. Also ein halbes Jahr für ein Auge.
Demnach brauchst du 4 Pakete dieser Linsen.
Und ich würde noch Ersatz mitnehmen , falls dir mal eine verloren oder kaputt geht. Also jeweils eine zusätzliche Packung.
Das macht dann 6 Packungen für ein Jahr mit Reserve.
Übrigens lassen sich Linsen auch oftmals günstiger im Internet bestellen.
Einfach den Hersteller wählen und Linsen mit deinen Werten kaufen.
Oke danke, dann habe ich ja richtig gedacht. Vielleicht hat sie mich auch einfach falsch verstanden. Ein bisschen Ersatz habe ich zum Glück, dann kaufe ich mir noch welche :)
Als ich bei Specsavers welche gekauft hatte, konnte ich einfach so meine Werte eingeben im Online-Formular. Ich weiß allerdings nicht, ob das im Hintergrund überprüft wurde. Ich habe dort aber vorher sowieso einen Test gemacht. Ich war zwar vorher bei einem anderen Optiker, den es in meiner neuen Gegend nicht mehr gab, aber sie haben gesagt, sie wollen etwas in ihren Akten haben. Hat mich 70 AUD gekostet der Sehtest. Da musst du mal schauen, ob das deine Krankenversicherung übernimmt.