Kontrolliert der Fahrprüfer ob man Kontaktlinsen trägt?

3 Antworten

Der wird nicht deine Augen kontrollieren. Wird aber problematisch, wenn du halt welche tragen musst und aufgrund schlechter Sehleistung nen Unfall baust (kann dir auch da passieren). Wenn da rauskommt, das du keine Kontaktlinsen/ Brille getragen hast obwohl du es müsstest, dann gibts halt Ärger

sesames
Beitragsersteller

Ich sehe sehr gut ohne linsen, benutze sie nur als Ergänzung zum lesen.

Also bei mir wurde das damals nicht kontrolliert, aber ich habe auch nicht angegeben, dass ich eine Brille benötige.

Der Prüfer sieht einen gar nicht so genau an, er achtet eher auf deinen Fahrstil :D

Ja, der Prüfer schaut nach ob du eine Sehhilfe trägst .. trägst du sie nicht, wird er die Prüfung nicht ablegen und du bleibst auf dem Geld sitzen.