Kontaktlinsen sind vertrocknet

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wo sie gelegen haben. Im sauberen Linsen-Behälter ohne Flüssigkeit könnten sie noch verwendbar sein. Aber müssten dann vor dem Einsetzen nochmal meherer Stunden desinfiziert werden (steht auf dem Pflegemittel, wie lange die Desinfektionszeit ist). Wenn sie einfach irgendwo lagen, ist die Gefahr groß, dass die Struktur angegriffen ist und sich Keime IM Material festgesetzt haben. Dann lieber wegschmeißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Meine sind auch einmal Vertrocknet ich habe Sie dann ins Mittel getan und dann wieder getragen, Es war alles gut, aber ich denke man sollte sie eher weg schmeissen und Neue holen. Aber wenn du Angewiesen bist würde ich Sie einweichen Tragen und Morgen dann neue Kaufen. Lg