Monatslinse ausgetrocknet, wiederverwendbar?

3 Antworten

Ich würde sie nicht einsetzten, weil die linse kratzer oder sich verformt haben könnte.

Die haben zwar ihre normale Form wieder angenommen, aber durch das Austrocknen sind allerkleinste Risse im Material entstanden, die nicht mit dem bloßen Auge sichtbar sind. Die Kanten, die sich an den Rissen bilden, beschädigen dein Auge unwiderruflich. Wirf sie weg. Ich bin sicher, das wird dir nie wieder passieren. Aber pass auf dein Augenlicht gut auf, du hast nur ein einziges in deinem ganzen Leben.

leostinkt
Beitragsersteller

Ok, aber woher bekomme ich denn neue Linsen? Trage erst seit ca. 3 Tagen Kontaktlinsen, welche ich vom Augenarzt bekommen habe. Kann er mir morgen einfach so neue aushändigen oder wie läuft das ab?

critter  30.12.2017, 22:11
@leostinkt

Du denkst schon daran, dass morgen Sonntag ist und kein Augenarzt geöffnet hat?

Ich würde sie mir nicht wieder ins Auge setzen.