Kontaktlinsen online bestellen, welcher Anbieter?

4 Antworten

Ich bestelle meine Linsen auch immer übers Internet. Absolut nicht empfehlen kann ich Linsenmarkt.de

Man bekommt keine schriftliche Rechnung (in meinem Emailaccount gehen die sofort in den Spamordner) danach gibt es eine Rechnung vom Inkassoamt von 120 Euro (die dann schriftlich). Bei höflicher Anfrage ob es keine Rechnungen gibt wird man als Spezi der seine Rechnungen nie bezahlt betittelt. Äusserst (KUNDEN) unfreundlich! Ich finde nicht das man sich am Telefon beleidigen lassen muss wenn man Kunde ist.

season  28.12.2013, 10:06

Also ich kann den Ärger von iwx130 nicht bestätigen. Mittlerweile bestelle cih seit gut 2 Jahren meine Kontaktlinsen & Pflegemittel bei http://www.linsenmarkt.de/ und hatte noch nie Probleme^^

Die Zahlung geht via Paypal wohl am schnellsten, doch auch der Kauf auf Rechnung ist völlig problemlos. Bei mir kamen die Rechnungen immer im richtigen Ordner an, von daher verstehe ich das Problem nicht wirklich.

Und was die Beratung über Telefon angeht. Ich hatte selten derart freundliche und kompetente Partner am Telefon. Von daher kann ich nur positives vom Linsenmarkt berichten.

Für dich jetzt sicher nicht mehr hilfreich die Antwort, aber vielleicht für andere.

Kontaktlinsen bitte niemals (!!!) im Internet bestellen, auch wenn sie noch so billig sind. Kontaktlinsen MÜSSEN an das eigene Auge angepasst werden.

Ich habe 5 Jahre unangepasste weiche Kontaktlinsen getragen, sie immer aus dem Internet bestellt. Dann habe ich mir gedacht: "Geh ich mal zu Fielmann, hole mir mal dort welche", weil eine Freundin mir sagte, dass die auch preiswert wären und außerdem noch angepasst würden. Ich bin also hin. Bei Fielmann werden verschiedene Tests gemacht, wie zum Beispiel Sehstärke messen. Hinterher guckt der/die Optiker/In auch mit einer Lupe in dein Auge, um den Tränenfilm zu beobachten, welche Beschaffenheit er hat, wie das Auge aussieht und ob es überhaupt für weiche Linsen geeignet ist.

Und die Optikerin sagte mir, dass ich auf keinen Fall weiter weiche Linsen tragen dürfte, da mein Tränenfilm sowieso zu dünnflüssig wäre und nach dem Blinzeln immer sofort zerreißen würde. Was aber für mich schlimmer war, war Folgendes:

Sie sagte mir, dass ich eine Äderchenwucherung im Auge hätte. Das passiert, wenn man Kontaktlinsen trägt, die unangepasst und für das Auge nicht optimal sind und das Auge dann von der Sauerstoffversorgung abschneiden. Um weiterhin mit Sauerstoff versorgt zu werden, bildet das Auge kleine Äderchen aus, um mit Blut die Sauerstoffversorgung sicherzustellen. Wenn man zu lange unangepasste Linsen trägt, soll man sogar blind werden können, weil die Äderchen das komplette Auge zuwuchern. Ob das nun wirklich so schlimm ist, weiß ich nicht, zumindest soll wohl aber die Sehstärke dadurch weiter beeinträchtigt werden. Ich hatte davon zwar schon gelesen, dachte aber immer, dass das so unnötige Panikmache ist und mir das sowieso nicht passieren wird. Oder wenn in 30 Jahren oder so. Aber nee, Pustekuchen. Ich habe das nach 5 Jahren schon ausgeprägt und darf höchstens noch formstabile Linsen tragen, weil die eine sehr hohe Luftdurchlässigkeit haben.

Also bitte lasst euch die Linsen anpassen, es sind schließlich eure Augen und ihr habt nur das eine Paar! Lieber mehr Geld ausgeben als hinterher Augenprobleme, oder?

Du solltest auf jeden Fall vorher deine Werte messen lassen bei einem Optiker. Da kommst du nicht dran vorbei. Sonst machst du dir nur die Augen kaputt. Wenn du dann bestellt hast würde ich damit auch nochmal zu einem Optiker und die Kontrollieren lassen. Ansonsten gibt es einige Anbieter im internet die Seriös sind und Qualität anbieten.

Ich geh zu www.luckylens.de

Haben den Vorteil dass der Shop und die Bestellung einfach und leicht verständlich ist.

Ausserdem haben Sie Markenprodukte z.B. ALL IN ONE Lösung welche von Ciba Vison abgefüllt wird und zu super günstigen Preisen verkauft werden können da sie als Eigenlabel verkauft werden. Z.B. 2 Flaschen Solo Care für 13,90

Vergleich mal selbst!!!!

Benutze es auch und bin super zufrieden!!!

 - (online, Augen, Kontaktlinsen)