Kontaktlinsen lösung wechseln wann?

2 Antworten

Da kann viel passieren. Gesund ist das in keinem Fall, da sammeln sich Keime und Co. an. Man muss die Flüssigkeit jeden Tag wechseln, sonst ist das ungesund.

Ja, sehr schädlich sogar. Die Augen können sich Entzünden und vieles mehr! Bitte informier dich beim Optiker genau wie du die Linsen zu reinigen hast, wechsle die Lösung jeden Tag und das Gefäß einmal monatlich. Trag die Linsen nicht zu lange.

Nachtrag. Achso du hast sie nicht getragen so lange. Das müsste gehen, würde aber die flüssigkeit nochmals wechseln bevor du sie wieder rein machst. Sorry habs erst falsch verstanden

Biberchen  31.03.2018, 16:45

wie heißt es so schön, mit Brille wäre das nicht passiert :-)