Kontaktlinsen im handgepäck?

1 Antwort

Nicht versiegelte Flüssigkeiten können ein Problem darstellen, wenn es mehr als 100 Milliliter sind. Kleinere Mengen sind in der Regel kein Problem. Der Behälter muss in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein. Der Plastikbeutel muss vollständig geschlossen sein. Und: Jede:r Passagier:in darf nur einen Beutel mitführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit