Woran erkennt man Kontaktlinse, die falschrum ist?

3 Antworten

Hallo Mary

Für einen Anfänger ist es sehr schwer das zu erkennen. Auch die Bilder im Netz helfen nicht wirklich.

Meine Empfehlung an dich. Bitte gehe zu deinem Anpasser, es ist seine Aufgabe dir das genau zu erklären.

Es ist auch absolut üblich dem Kunden dieses Heftchen auszuhändigen.

Du bemerkst ganz bestimmt die falsch herum eingesetzte Kontaktlinse. Schon nach dem Einsetzen kann es reiben, als wenn Du Staub im Auge hättest. Die Sehschärfe kann eingeschränkt sein, der Blick kann verschwommen und unscharf sein; so dass Du schon allein durch diesen Effekt ins Grübeln kommen solltest. Um die richtige Seite zu finden, legst Du Dir die CL auf den sauberen Handrücken. Siehst Du nach außen gewölbte Ränder, ist die CL falsch herum. Klappt die Linse aber bei ganz leichtem zusammendrücken der Ränder nach innen, so ist die CL richtig herum :-)

linkes Bild Kontaktlinse richtig herum; rechtes Bild falsch herum - (Augen, Kontaktlinsen)

Dein Anpasser hat dir doch sicherlich eine Broschüre mitgegeben. Dort sind hervorragende Bilder zur Erkennung drin.

Einfach mal nachschauen.

MaryK96
Beitragsersteller

Ne hat er nicht

antigone001  14.07.2015, 17:50
@MaryK96

JEDER gute Anpasser macht das, oder warst du in einem Billigladen ?