Kontaktlinsen einsetzen. Jemand Tipps?

4 Antworten

Das klingt als hättest du sie einfach gekauft, ohne sie anpassen zu lassen und ohne eine entsprechende Einweisung bekommen zu haben. Dir sollte bewusst sein, dass das ein Risiko für die Gesundheit deiner Augen darstellt. Der Weg über einen Optiker oder eine Optikerin ist hier schon sinnvoll. Dort zeigen sie dir auch genau, wie es geht und üben mit dir, bis du es allein hinbekommst. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

youdontknowmeok
Beitragsersteller

Ich hab sie bei meinem Optiker machen lassen! Ich weiß selber das das sonst schlimm ausgehen kann, aber meine Optikein hat mir eine drei Finger Technik gezeigt, die einfach nicht geklappt hat, weswegen ich einfach nur nach einer anderen Lösung gesucht habe. Hab's jetzt aber mit einer anderen Technik hinbekommen und schreibe das gerade mit den Kontaktlinsen drinnen :)

Geh am besten dorthin, wo du sie gekauft hast und lass dir nochmals von Fachleuten genau zeigen, wie man das am besten hinbekommt. Das gehört selbstverständlich zum Kauf dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Tipp, die Kontaktlinse fürs rechte Auge mit der rechten Hand einsetzen und die fürs linke mit der linken Hand. Für Ungeübte ist es hilfreich, wenn sie vor einem Spiegel ihre neuen Kontaktlinsen einsetzen. Im Spiegel können Sie sich beobachten, während Sie die Haftschale einsetzen.

youdontknowmeok
Beitragsersteller

Danke, werd ich probieren :)

ich kann dir raten geh zum Optiker deines Vertrauens, die haben nochmal genau meine stärke gemessen, die große usw. und diw zeigen dir auch Möglichkeiten wie du die Kontaktlinse einsetzen kannst und YouTube hat auch viele Videos zu dem Thema :) viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung