Kontaktlinsen dm

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach das auf jeden Fall schon vor dem ersten Tag!

Füll es einfach mal voll, bis die Linse ganz bedeckt ist. Da kann man nicht viel falsch machen ;D

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden, ich trage schon lange Kontaktlinsen :)

LG

Fari15
Beitragsersteller

Hey, ok vielen lieben Dank, dann werd ich das mal machen :D

Kontaktlinsen müßen angepasst werden, folgende Parameter müßen stimmen

  • BC

  • DIA

  • Modulus

  • Bevel

  • und noch ein paar

Kaufst du Schuhe ohne auf die Größe zu achten ???

Das klingt als hättest du die Linsen einfach so gekauft, ohne eine Ahnung davon zu haben. Das ist sehr riskant. Auch wenn Freunde oder Bekannte vielleicht gut mit disen Linsen klar kommen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch für dich geeignet sind. Jedes Auge ist anders, deshalb müssen Linsen bei einem Optiker angepasst werden. Dort wird dir auch genau erklärt, wie das mit der Desinfektion und Aufbewahrung funktioniert und wie lange du die Linsen maximal tragen kannst (tägliche Tragezeit und Austauschintervall). Was du gerade machst, kann böse nach hinten losgehen (bis hin zu dauerhaften Augenschädigungen), und das auch, wenn sich die Linsen am Anfang "ganz gut" anfühlen. Bitte lass dich bei einem Optiker beraten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Mein größtes Problem ist aber, das ich nicht weiß wie viel Kombi-Lösung in das Aufbewahrungsdöschen muss....

Das ist garantiert nicht Dein größtes Problem mit den Kontaktlinsen, die du einfach so ohne professionelle Anpassung im Drogeriemarkt gekauft und von deren Handhabung und Pflege du offenbar überhaupt keine Ahnung hast. Die wirklichen Probleme werden dadurch erst noch entstehen...aber das erklärt dir sicher dein Augenarzt, wenn du zur Behandlung deiner Hornhautschäden in seiner Praxis bist.

frage am besten deinen augenarzt - den wirst du brauchen weil du MÜLL gekauft hast, der wahrscheinlich zu einer hornhautschädigung führen wird

MIBS

EukoBlue  24.09.2016, 08:46

aber die sind immernoch viel teurer

Fari15
Beitragsersteller

Ich habe die KOntaktlinsen empfohlen bekommen und deswegen habe ich sie gekauft

hummpelbein  10.03.2014, 18:25
@Fari15

Normalerweise bekommt man die auch direkt beim Optiker ... (ich krieg meine Tageslinsen driekt vom Optiker, mit Rabat)